AEG LAVATHERM T523 ELECTRONIC A481ASH01N Geht nach 1min auf

Diskutiere AEG LAVATHERM T523 ELECTRONIC A481ASH01N Geht nach 1min auf im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG LAVATHERM T523 ELECTRONIC Typenbezeichnung: A481ASH01N E-Nummer: PNC91601427100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chd71

Gast
Hersteller: AEG LAVATHERM T523 ELECTRONIC

Typenbezeichnung: A481ASH01N

E-Nummer: PNC91601427100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 1min auf abkühlen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fehlerbeschreibung:

Der Trockner läuft nur kurz an (Trommel dreht sich, Heizung läuft) und schaltet sich dann nach ca. 1 Minute direkt auf "Ende/Knitterschutz".

Mit Modus "20 Min bzw. 40 Min Trocknen" läuft der Trockner jedoch ganz normal die gewählte Zeit durch (und trocknet die Wäsche auch ganz normal).

Die hintere Abdeckung zum Lüfterrad wurde zum Reinigen (Staub und Flusen) entfernt - seitdem tritt dieses Problem auf.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich den Trockner wieder zum Laufen bringe ?!

Gruß CHD71
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo chd71,

das sind hier Probleme mit der Restfeuchteerkennung !

- aus Versehen eine Kabel/Steckverbindung abgezogen ?
- Deckel öffnen, Bürstenträger und Bürste (bei geöffnetem Deckel an der Trommel oben) prüfen/reinigen
- die Kabel/Steckverbindungen dort prüfen
- Mitnehmerrippen in der Trommel reinigen (ggf. mit Essigreiniger, o.ä.), oder/und leicht mit feinem Schmirgelpapier anrauen

Wird beim Waschen Weichspüler benutzt ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVATHERM T523 ELECTRONIC A481ASH01N Geht nach 1min auf

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Aeg Lavatherm

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

Oben