aeg lavatherm t540 läuft verzögert an und stoppt dnn

Diskutiere aeg lavatherm t540 läuft verzögert an und stoppt dnn im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: lavatherm t540 E-Nummer: s-no53957935 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft verzögert an und stoppt dnn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

logar

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: lavatherm t540

E-Nummer: s-no53957935

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft verzögert an und stoppt dnn

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich hätte da mal eine Frage an den schiffhexler mein trockner läuft verzögert an
Und schaltet oft ab. Es gibt einen pip ton und vorne das display wo wie Steuerung und Platine sitzt riecht ein wenig nach schmor habe alles aufgemacht Motor OK riehmen OK Kohle OK und an der Steuerung nix zu sehen oder zu riechn evtl ein Kondensator? Alter zehn Jahre sonst topp
Danke für die Hilfe im vor raus
MFG
Florian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Florian

Man schreibt sich wieder.
Poste die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

logar

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo ja wollte dir nochmal danke sagen für die letzte reparatur die waschmaschine läuft prima
hier die nr:

91601207701
hoffe du kannst den fehler eingrenzen
danke im vorraus
mfg
florian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Florian

Bei dem Modell gibt es verschiedene Blenden.
Lade mal von der Bedienerblende ein klares Bild im Forum hoch

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

logar

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
 

Anhänge

  • DSC_0360 (2).jpg
    DSC_0360 (2).jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 971
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin logar

Du bekommst eine PN, lese damit den Fehler aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Florian

Das ist ein Fehler im Motorbereich, entweder der Kondensator (8 µf), Motor, oder die Elektronik defekt.
Da würde ich auf Verdach den Betriebskondensator 8 µf erneuern. Den bekommst du in der Bucht für paar €.
Der von AEG liegt Preislich gesehen in Richtung böse. Wie geschrieben, entweder läuft, oder nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

logar

Benutzer
Registriert
08.02.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke werde ich machen nur noch eine frage was ist die bucht???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Florian

Bucht ist im I-Net Ebay

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Schiffhexler schrieb:
Das ist ein Fehler im Motorbereich, entweder der Kondensator (8 µf), Motor, oder die Elektronik defekt.

Erfahrungsgemäß eher die Elektronik.
Wenn du es mit dem Kondensator versucht hast und es nicht klappt, dann baue die Elektronik mal aus und hänge ein Foto von der Voder und Rückseite an!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Chris02

Auf C, kann man sich nie verlassen, da habe ich auch schon erlebt, dass sie Waagerecht zu Senkrecht, verschiedene Werte, auch bis zu Null hatten. Das kam aber verhältnismäßig Selten vor.
Schau mal hier rein: LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Schiffhexler!

Die Teile trocknen leider recht gerne aus. Das stimmt. Es sind ja auch nur alles Hilfestellungen, was wir hier geben, denn das Messen ist unersetzbar. Da gebe ich dir vollkommen ist
Mir ist die Elektronik(generation) des Trockners aber auch bekannt und diese hat so krankhaft kalte Lötstellen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte schon Platinen, da war nicht eine einzige Lötstelle von THT Bauteilen mehr in Ordnung. Da frag ich mich, wie kann sowas passieren... :(

Beschäftige mich im Moment aber auch recht gezielt mit der Reparatur von Elektroniken weißer Ware. Und es ist schon interessant, was für Fehler durch z.B. kalte Lötstellen an Relais produziert werden können oder auch entstehen.
(Nur als Bsp. Elektronik von einem BSH GSP. Ich hatte 4x die selbe Elektronik, alle vier hatten Probleme mit dem Heizrelais und es sind daraus vier verschiedene folge Fehler entstanden)

Wünsch dir nen frohes Fest und einen guten Rutsch!

Viele Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavatherm t540 läuft verzögert an und stoppt dnn

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm T88595IS3 Dampf startet nicht (ERR), Wasser läuft aus

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Oben