Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

TT131979
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

 · 
Gepostet: 16.09.2015 - 19:58 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T55840

E-Nummer: P502764

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leuchtet keine Lampe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

Habe das gleiche Problem wie viele andere auch. Gerät ist aus. Widerstand R76 ist ochohmig. Von daher denke ich es ist der lnk304gn und der Widerstand.

Nun meine Frage:

Ich habe jetzt hier gelesen das der R76 ein 47 R mit 5% und 3W ist. Bei meinem verbauten steht aber 47R 10%. Und keine Leistungsangabe.

Kann ich den erwähnten auch verbauen, oder welchen sollte ich dann verbauen. Hoffe auf Hilfe. danke.

Gruss Thomas
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9173
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1787
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

 · 
Gepostet: 16.09.2015 - 20:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

hab dir mal was nützliches geschickt


Gruß flumer
Lakalele
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 09:58 Uhr  ·  #3
Hallo ich habe das selbe Problem was kann ich machen
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2977
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

 · 
Gepostet: 20.09.2015 - 10:14 Uhr  ·  #4
Bekommst du die Platine ausgebaut? Eine kleine Anleitung dafür kann ich bereit stellen. Melde dich einfach mla per PN bei mir, das bekommen wir schon wieder in den Griff, sodass du schnellst möglich wieder trocknen kannst!
TT131979
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 19:25 Uhr  ·  #5
Nabend,

Dank flumer hat es geklappt. Wirklich nur den Lnk und den Widerstand getauscht und im Moment läuft er wieder einwandfrei.

Danke an Flumer und dem Forum für die schnelle Hilfe.
peaceman
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Danke Chris02

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 17:44 Uhr  ·  #6
Hi Chris, nach der Reparatur der Platine hat mein Trockner wieder viele Klamotten getrocknet ; )
Ich hatte dir bereits persönlich über die erfolgreiche und schnelle Reparatur berichtet.
Dies möchte ich hier nochmals öffentlich hervorheben!
Die Bewetung zu Kommunikation, Versand, Bearbeitungszeit und Kosten kann in allem mit 5 von 5 Sternen
***** bewertet werden!
Ein Problem mit der Platine, wie bei vielen hier zum Ausfall des Trockners führte, konnte schnell und kompetent behoben werden und somit hohe Kosten für einen Ersatz vermieden werden.
Zudem schonen solche Lösungen erheblich unsere Umwelt!
Besten Dank nochmals,
Peace-man
touri_1
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

 · 
Gepostet: 12.10.2015 - 18:29 Uhr  ·  #7
Hallo Forum,
auch mein Lavatherm T55820hat den Geist aufgegeben. Die selben Symtome, Strom kommt an aber keine Funktion, alles dunkel.
Vielleicht kann mir hier auch geholfen werden.
Platine habe ich bereits ausgebaut.

Gruß
touri_1
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9173
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1787
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T55840 Leuchtet keine Lampe

 · 
Gepostet: 12.10.2015 - 20:32 Uhr  ·  #8
Hallo touri_1,

hab dir auch mal was hilfreiches geschickt


Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, T55840, Leuchtet, Lampe