AEG Lavatherm T56840 p502766 Err Startet nicht

Diskutiere AEG Lavatherm T56840 p502766 Err Startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T56840 p502766 E-Nummer: 91609618200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Err Startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurtjo

Benutzer
Registriert
03.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T56840 p502766

E-Nummer: 91609618200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Err Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den Trockner vor ca. 3-4 Jahren gekauft und habe das erste mal Probleme.

Wenn ich das Programm (egal welches) starten möchte, erscheint im Display "Err".

Ich habe Start und Zeitwahl gleichzeitig gedrückt, dann erscheint die Fehlermeldung "E00".

Hat jemand eine Idee oder Vermutung was das Problem sein könnte?

Vielen, vielen Dank für Euer grübeln im Vorraus.

MFG Kurt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kurtjo Kurt

Willkommen im Forum
Wie das aussieht - Bedienungsfehler
Auf dem Display wird die maximale Dauer des Trockenprogramms angezeigt. Wenn eine mit dem gewählten Programm
nicht kompatible Zusatzfunktion gewählt wird ertönt der Summer und auf dem Display erscheint Err. Die LED's blinken.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

Kurtjo

Benutzer
Registriert
03.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

Danke für die Antwort.

Es ist kann kein Bedienfehler sein, es passiert bei jedem Programm, mit oder ohne Zusatzprogramm. Ich bin über die Tastenkombination "Start"+"Zeitwahhl" gedrückthalten und den Programmwahlschalter drehen auf den Fehlercode "E32" gestoßen.

Hast Du ne Ahnung was dieser bedeutet?

MFG Kurt
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
Fehler 32 ist im Prüfprogramm ohne Bedeutung ,da muß die Leitwertmessung
gebrückt werden .Das hat nichts mit deinem Problem zu tun .Prüfe den Türkontakt
oben hinter der Tür .der ist oft die Fehlerursache .
Gruß betz
 
K

Kurtjo

Benutzer
Registriert
03.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,

Danke für die Antwort. Klingt für mich sehr logisch.

Geht das licht im Trockner aus, wenn die Tür geschlossen wird?
Ich hab es mit ner kamera getestet, es bleibt bei mir an, wenn ich die Tür schließe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG Kurt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T56840 p502766 Err Startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm T56840. P502766 Lässt sich nicht einschalten Display zeigt nichts mehr an und brummt

Oben