AEG Lavatherm T58900 Trockenvorgang bricht ab, Fehlercode E62

Diskutiere AEG Lavatherm T58900 Trockenvorgang bricht ab, Fehlercode E62 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T58900 E-Nummer: PNC 916 092 740 0 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockenvorgang bricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kratzitsch

Neuling
Registriert
07.04.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T58900

E-Nummer: PNC 916 092 740 0 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockenvorgang bricht ab, Fehler E62

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


AEG Lavatherm T58900, Trockenvorgang bricht ab, Fehlercode E62

Hallo Iwenzo-Profis,

wir haben bei uns im Haushalt einen Kondenstrockner AEG Lavatherm T58900 und ist nun knapp 9 Jahre alt.
Mod. T58900, Type 91AAGAB01A, PNC 916092740(02)
MB Alarm: E62 (+ MB Alarm: E32); UI Alarm: E91

Bislang habe ich das Ding bereits mehrmals durch Hinweise aus dem Forum (Motorlager defekt, Motorkondensator defekt, usw.) noch gut selbst reparieren können. Jetzt bin ich aber irgendwie an meine Grenzen gestoßen.
Vor ein paar Monaten hatte der Trockner noch Antriebsprobleme, doch diese konnte ich allesamt beseitigen. Jetzt ist es so, dass der Trockner zunächst bei allen Trockenprogrammen ohne meckern anläuft. Kommt man dann nach vielleicht 30 Minuten wieder am Trockner vorbei, ist das Programm abgebrochen, die Tür ist auf und das Gerät sagt mir "Flusensiebe reinigen" und "Fehlercode E62"!


Hier ein paar Hinweise, die ich so geben kann:
Der "Electric Test" läuft ohne Probleme, bzw. bricht hier die Maschine nicht ab! Beim "Diagnostic Test" läuft alles bis zum Wahlschalter "Baumwolle Leichttrocken" (HEATER half). Da bleibt die Maschine sofort stehen und die Tür springt auf! Ich gehe nun davon aus, dass beim Test der "halben" Heizung irgendwas nicht stimmt und deshalb der Trockner die Notbremse zieht. Bei der Wahlschalterstellung "Baumwolle Bügeltrocken" (HEATER full) passiert nix, die Heizung, bzw. die Heizspiralen glühen aber dabei nicht komplett, sondern nur die Hälfte! Bei der Schalterstellung "Baumwolle Mangeltrocken" wird irgendein Sensor geprüft, dies kommt zum Ergebnis "not OK"! Welcher Sensor ist hier nicht ok??


Ich habe übers Netz ein gebrauchtes Heizelement (1400W/900W) gekauft, welches aber die gleichen Fehler bringt, bzw. sollte die laut Verkäufer funktionieren, aber irgendwie funzt das genauso wenig!


Meine Frage(n) an der Stelle sind im Endeffekt, ob sich hier eine Reparatur noch wirklich lohnt, bzw. wo der eigentliche Fehler liegt!?!?!?!?
Wie kann ich das Heizelement richtig auf Funktion prüfen?


Ich bin dankbar über jeden zielführenden und hinweisgebenden Rat!
Will eigentlich auch nur wissen ob nun doch mal endlich ein neuer Trockner her muss!!


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T58900 Trockenvorgang bricht ab, Fehlercode E62

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57800 Trockenvorgang bricht mit Fehler E60 / E62 ab

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

AEG Lavatherm ProSteam 88840 Zeigt im Prüfprogramm Fehler E51 + E54 + Sensor NOT OK

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

Oben