AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch)

Diskutiere AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch) im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T67680IH3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0 (sporadisch) Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris_g

Benutzer
Registriert
30.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T67680IH3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0 (sporadisch)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



ich habe ebenfalls den Fehler EH0 bei meinem AEG Trockner T67680IH3.

Der Fehler trat zunächst einmal auf, ich habe es dann wieder probiert und danach keine Probleme.

Seitdem lief das Gerät ohne Fehler.

Heute passierte das gleiche wieder. Erst im normalen Trocknerprogramm (Schranktrocken) - da gab es keine Probleme.
Danach nochmal das Zeitprogramm und dann sofort EH0. Ich habe den Trockner nun erstmal ausgeschaltet und nicht weiter probiert.
Ich verwende das Zeitprogramm recht selten, es könnte also sein, dass es auch beim ersten Auftreten aktiviert war. Ansonsten verwende ich ausschliesslich das normale "Schranktrocken" Programm.

Kann das Problem evtl damit zu tun haben bzw. kann man damit u.U. auf die Ursache zurückschliessen?

Vielen Dank

lg
Chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
chris_g schrieb:
Hersteller: AEG

Ich verwende das Zeitprogramm recht selten, es könnte also sein, dass es auch beim ersten Auftreten aktiviert war. Ansonsten verwende ich ausschliesslich das normale "Schranktrocken" Programm.

Kann das Problem evtl damit zu tun haben bzw. kann man damit u.U. auf die Ursache zurückschliessen?

Vielen Dank

lg
Chris

Nein eher nicht !

Bei dir ist die Elektronik EDR10 defekt
Sind elektrotechnische Kenntnisse. Kenntnisse mit SMD und Lötausstattung vorhanden ? 

Gruß flumer
 
C

chris_g

Benutzer
Registriert
30.05.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es nochmal probiert, nun ist wohl in jedem Programm sofort Schluss (EH0).

Kenntnisse sind meinerseits keine vorhanden. Ich hätte einen verwandten Elektrotechniker (Elektromaschinentechnik), den ich ggf fragen könnte.
Der Trockner hat etwas mehr als 4 Jahre quasi im Dauerbetrieb am Buckel.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

trotzdem ist deine Maschine von dem unangenehmen Chargenfehler betroffenen

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch)

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm T77684EIH sporadischer Fehler EH0

AEG TC12H6MHP Fehlercode EH0 / EHO

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Oben