Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch)

chris_g
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch)

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 17:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T67680IH3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EH0 (sporadisch)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



ich habe ebenfalls den Fehler EH0 bei meinem AEG Trockner T67680IH3.

Der Fehler trat zunächst einmal auf, ich habe es dann wieder probiert und danach keine Probleme.

Seitdem lief das Gerät ohne Fehler.

Heute passierte das gleiche wieder. Erst im normalen Trocknerprogramm (Schranktrocken) - da gab es keine Probleme.
Danach nochmal das Zeitprogramm und dann sofort EH0. Ich habe den Trockner nun erstmal ausgeschaltet und nicht weiter probiert.
Ich verwende das Zeitprogramm recht selten, es könnte also sein, dass es auch beim ersten Auftreten aktiviert war. Ansonsten verwende ich ausschliesslich das normale "Schranktrocken" Programm.

Kann das Problem evtl damit zu tun haben bzw. kann man damit u.U. auf die Ursache zurückschliessen?

Vielen Dank

lg
Chris
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9219
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1792
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch)

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 18:04 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von chris_g

Hersteller: AEG

Ich verwende das Zeitprogramm recht selten, es könnte also sein, dass es auch beim ersten Auftreten aktiviert war. Ansonsten verwende ich ausschliesslich das normale "Schranktrocken" Programm.

Kann das Problem evtl damit zu tun haben bzw. kann man damit u.U. auf die Ursache zurückschliessen?

Vielen Dank

lg
Chris


Nein eher nicht !

Bei dir ist die Elektronik EDR10 defekt
Sind elektrotechnische Kenntnisse. Kenntnisse mit SMD und Lötausstattung vorhanden ? 

Gruß flumer
chris_g
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch)

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 18:15 Uhr  ·  #3
Ich habe es nochmal probiert, nun ist wohl in jedem Programm sofort Schluss (EH0).

Kenntnisse sind meinerseits keine vorhanden. Ich hätte einen verwandten Elektrotechniker (Elektromaschinentechnik), den ich ggf fragen könnte.
Der Trockner hat etwas mehr als 4 Jahre quasi im Dauerbetrieb am Buckel.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9219
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1792
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavatherm T67680IH3 EH0 (sporadisch)

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 18:18 Uhr  ·  #4
Hallo

trotzdem ist deine Maschine von dem unangenehmen Chargenfehler betroffenen

Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavatherm, T67680IH3, EH0, sporadisch