aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Diskutiere aeg lavatherm Trockner 65270 EH0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg lavatherm Typenbezeichnung: lavatherm T65270 E-Nummer: tc09h6shw kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): aeg lavatherm 65270 EH0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

zuerst sollte, da dieser Fehler grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun hat,
das elektr. Umfeld (ggf anderen Stromkreis testen) geprüft werden
Bsp.: (Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Ansonsten wäre hier auch die Elektronik (Typ EDR10 defekt)


Gruß flumer
 
S

sperrlingsburg

Benutzer
Registriert
10.10.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

habe ebenfalls bei meinem Trockner AEG Lavatherm Mod. T65770IH das Problem mit EH0.

Steckdose/Stromzufuhr ist geprüft und in Ordnung.

Scheint an der Leiterplatte zu liegen.
Könntest Du mir bitte mit deiner Reparaturanleitung weiterhelfen?

Platine ist ausgebaut, Mess und Löterfahrung sind vorhanden.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Dirk
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kommt der Fehler sofort oder nach Laufzeit?
 
S

sperrlingsburg

Benutzer
Registriert
10.10.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02,

der Fehlercode EH0 tritt unmittelbar nach dem Start des gewählten Trocknerprogrammes auf.

Gruss,

Dirk
 
P

Pafix777

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe auch denn gleichen Fehler, schon alles ausprobiert komm nicht weiter bitte um ein Rat.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Pafix777,

... auch hier nochmal zur x-tem Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Dieses erst mal z,B. durch Test an einem anderem Stromkreis ausschließen;
erst dann sind weitere Schritte, z.B. zur Prüfung der Elektronik sinnvoll

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer
 
P

Pafix777

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer , habe so eben beim Nachbar den Trockener angeschlossen, Fehler wieder da EH0 . AEG lavatherm Mod. T65270AC, Type TC09H6SHW, prod. Nr.91609667500.
 
W

Wissen

Neuling
Registriert
24.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Trockner zeigt Fehler eh0

Hallo zusammen.
Da ich seit tagen das gleiche Problem mit meinem Trocknermodell aus dem Hause AEG zu haben, der Fehlercode EH0 tritt unmittelbar nach dem Start des gewählten Trocknerprogrammes auf. Ich wurde sehr freuen wenn ich einen schnellen Antwort bekomme. Danke im voraus
Gruß karim
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo karim,

auch hier gilt:

... zur x-tem Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Dieses erst mal z,B. durch Test an einem anderem Stromkreis ausschließen;
erst dann sind weitere Schritte, z.B. zur Prüfung der Elektronik sinnvoll

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Es liegt zu 99% immer an der Steuerung die defekt ist. Wer in der Lage ist die Steuerung auszubauen kann sie mir gerne zukommen lassen. Für weitere Infos Kontakt per Email an: **********
 
K

Kasi.28

Neuling
Registriert
01.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Auch ich schließe mich dem EH0 Problem mit meinem Trockner an.
Allerdings funktioniert er immer ein paar Minuten und bricht dann den Trocknungsvorgang mit EH0 Fehler ab.
Wenn ich dann 1/2 Stunde warte, lässt er sich wieder starten. Woran könnte das liegen? Überhitzt hier irgendwas ? Steckdose und Verkabelung ist i.o. (Neubau und nachgemessen)
Gerät ist ein T65270AC / Tc09h6shw.
Ich wäre über Hinweise sehr dankbar.
KASI.
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Liegt ganz klar an einer defekten Steuerung
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kasi.28

Willkommen im Forum
Das können verschieden Ursachen sein, schau hier rein ? Fehler-EH0, oder Fehler-EH0

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Tomi93

Neuling
Registriert
08.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Liebe Gemeinde,

Vorab gebe ich offen und ehrlich zu das ich nach 12 Seiten aufgehört habe zu lesen und direkt mein Problem schildere.

Wie kaum anders zu erwarten habe ich ein Problem das mein Trockner den Fehler EH0 auswirft.

Ich habe den Trockner nun an zahlreichen Steckdosen getestet und immer der selbe Fehler.

Wenn ich den Trockner an den Strom anschließe und starte läuft er Problem los bis ich einmal pausieren und wieder starten möchte dann kommt der EH0 Fehler.

Lötkolben habe ich zwar, allerdings habe ich vor 6 Jahren das erste und letzte mal an einer Platine gelötet und seither nicht mehr dazu gekommen. Habe auch ehrlich gesagt von Platine großen Respekt.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Trockner wäre ein AEG Lavatherm T7628EXAC der Ausbau der Platine ist für mich kein Problem.

Beste Grüße
Thomas
 
V

Volker712

Benutzer
Registriert
26.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, habe das gleiche Problem. AEG lavatherm Fehler EH0. Kann mir jemand helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Volker712,

auch hier gilt:

... zur x-tem Wiederholung:
dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc.

Dieses erst mal z,B. durch Test an einem anderem Stromkreis ausschließen;
erst dann sind weitere Schritte, z.B. zur Prüfung der Elektronik sinnvoll

Bitte zudem für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer
 
V

Volker712

Benutzer
Registriert
26.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe 3 verschiedene Stromkreise ausprobiert, nach ein paar Minuten geht der trockner wieder in Störung.

Modell Nr. T71279AC
Typ TC09H5MHW
Produkt Nr. 91609711902
Serien Nr. 42897362
 
D

Dops

Neuling
Registriert
01.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
AEG Lavatherm 65280 AC Fehlermeldung: EH0

Hallo,

habe seid heute auch die Fehlermeldung EH0 bei unserem Trockner.

Es wäre nett, wenn mir jemand die hier oft angesprochene Anleitung zukommen lassen könnte.

Die Stromversorgung wurde schon per Messgerät als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Danke schonmal im Vorraus!!!

Euch noch einen guten Jahresstart!!!

Dops
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dops

Willkommen im Forum und ein frohes Neues
Stromversorgung wurde schon per Messgerät als Fehlerquelle ausgeschlossen

Hauptsache, du hast keine Photovoltaikanlage, dann bauchst du ein Oskar zu messen.
Das ist ein verzwickter Fehler, der evtl. auch durch EL – Installation hervorgerufen werden kann,
aber dass ist weniger.
Lese das hier durch: AEG-TR-EH0 - AEG-TR-EH0

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Semmi

Neuling
Registriert
15.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fehler EH 0

Hallo!
Bei mir taucht seit Kurzem auch der Fehler EH 0 auf.
Flumer, dürfte ich Dich bitten, mir Deinen Tip zukommen zu lassen bzw. hat jemand anderes eine Idee?

Grüße

Semmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavatherm Trockner 65270 EH0

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm EH0

Aeg Lavatherm Fehler EH0

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

Oben