AEG Lavatherm Trockner es tritt der EHO fehler auf, benötige Reparaturtip

Diskutiere AEG Lavatherm Trockner es tritt der EHO fehler auf, benötige Reparaturtip im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm Trockner E-Nummer: mod T71275AC - typ TC09H5MHW - prod no 916 097 027 01 - ser no 514 87 497...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomxyz

Benutzer
Registriert
19.07.2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm Trockner

E-Nummer: mod T71275AC - typ TC09H5MHW - prod no 916 097 027 01 - ser no 514 87 497

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): es tritt der EHO fehler auf, benötige Reparaturtip

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich hoffe mein Schreiben hier klappt, erste Versuch ging fehl...

ach super, hat geklappt, bin nur nicht sicher ob ich an der richtigen Stelle geschrieben habe, wollte bei den Sachen wo schon EHO behandelt wurde hin...

hallo, sieht das jemand? kann mir jemand helfen? daanke
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

da ist die Steuerung oben rechts an der Seitenwand der Maschine defekt. Der Fehler ist im Bereich der Relais zu suchen. Wenn Hilfe benötigt wird, gerne Email an **********

Viele Grüße
 
T

tomxyz

Benutzer
Registriert
19.07.2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo, danke für schnelle Antwort, war bissel unsicher mit der Bedienung..
ja die Ecke sagt mir was, hatte das Ding letzens offen zum Suchen.
beim Spülgerät konnte ich fehler selbst beheben, nachdem ich wußte, dass es hängendes Relais war.
die Waschnmaschine konnte durch Kohlentausch wiederbeleben.
jetzt beim Trockner muss/will ich auch selbst machen, der Kosten wegen.
die Platine ausbauen und defektes Teil tauschen kann ich.
kannst du mir helfen, welches Teil da die Mucken macht?
Gruss, Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Das ist ein verzwickter Fehler, der evtl. auch durch EL – Installation hervorgerufen
werden kann, aber dass ist weniger.
Schau hier rein:
1. AEG-TR-EH0
2. AEG-TR-EH0

Hauptsache, es ist keine Photovoltaikanlage vorhanden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
T

tomxyz

Benutzer
Registriert
19.07.2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hi schiffhexler,

kabel und stecker und dosen hab schon neu gemacht, photo hab nicht voltaik meine, werke angerufen wegen spitzen... auch nix.
andere maschinen gleichzeitig hab auch ausgeschlossen.

danke fgür die 2 links, ich gucke gleich rein...

Gruß vom Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,

dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun. 
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete 
Elektroinstallationen, etc. Das hast du ja bereits alles schon schön ausgegrenzt

Deswegen ist in deinem Fall mit ziemlicher Sicherheit dafür die Elektronik "EDR10" verantwortlich, die man prüfen und durchaus wieder reparieren kann. 

Gruß flumer
 
E

Eres

Benutzer
Registriert
23.12.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Can you take a picture of the control module?
 
G

Gogo9685

Benutzer
Registriert
20.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
EHO Fehler

Gogo9685 schrieb:
Hallo habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Immer wenn ich denn Trockner starten möchte kommt der Fehler EHO. Währe super wenn mir jemand helfen könnte.
AEG T65280AC
Type TC09H6SHW
Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm Trockner es tritt der EHO fehler auf, benötige Reparaturtip

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG lavatherm T65270 AC Fehler EHO

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG Lavatherm Protex TC09H5MHW Fehler EHO

Oben