AEG lavatronic 1620 trommellager defekt

Diskutiere AEG lavatronic 1620 trommellager defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: lavatronic 1620 E-Nummer: 914525341 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommellager defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffen1711

Neuling
Registriert
26.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: lavatronic 1620

E-Nummer: 914525341

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommellager defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo miteinander,

meine alte aeg 1620 hat ein trommellagerschaden.meine frage an euch,hat jemand eine ahnung wie ich das lager aus der buchse bekomme.scheint ziemlich fest zu sitzen.oder ist da ein sicherungsring verbaut ?


danke für info

steffen
 
K

Kirito2401

Neuling
Registriert
27.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Das ist im Lagerkreuz eingepresst mit einem entsprechenden abzieher kann man das entfernen. Sind aber 2 Lager plus Wellendichtung muss alles komplett gewechselt werden gibt es als vollständigen Satz. Gibt auch noch die Möglichkeit das Lagerkreuz auf den Schraubstock zu legen und mit einer passenden rund Holz durch das Loch des Lagers zu stecken und vorsichtig raus schlagen. Dann das Kreuz umdrehen und das gleiche nochmal.

Beim einsetzten der neuen Lager fetten nicht vergessen.

Fakt ist um die Demontage des lagerkreuzes kommst du nicht rum

Ach ja nach dem entfernen der Lager schön säubern. Also den Aufnahme Ort der Lager und Wellendichtung.

Wenn du Fragen hast sag Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG lavatronic 1620 trommellager defekt

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Toplader Trommel hat Spiel

Bauknecht WA 54 DI Trommellager tauschen

Siemens WM16S741/23 schleudert beladen nicht

Privileg 5160, Privileg Nr. 20126, Serien Nr. 24391647, Typ 27 B D2 AB 01 F Trommellager schleift, macht singende Geräusche

Oben