AEG Lavertern T540 91A AA AA 01A Trockner läuft kurz an,spri

Diskutiere AEG Lavertern T540 91A AA AA 01A Trockner läuft kurz an,spri im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavertern T540 Typenbezeichnung: 91A AA AA 01A E-Nummer: PCN 916012077000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nico 07

Benutzer
Registriert
15.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavertern T540

Typenbezeichnung: 91A AA AA 01A

E-Nummer: PCN 916012077000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft kurz an,springt dann auf Ende

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo unser fünf Jahre alter Trockner läuft kurz an und bleibt dann stehen.Habe schon Wiederstand gehäuse zur Trommel gemessen,Ergebnis 0 Ohm.Kontacktring ist sauber.Platine wurde vom elektoniker überprüft,dort war alles in ordnung.Könnte es der Kondensator sein?

mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nico 07

Willkommen im Forum
Hier fehlen noch zwei Ziffern PCN 9160120770XX. Stell den auf Zeittrocknen, ob er da die eingestellte Zeit abläuft.
Hat der ein Display in der Bedienerblende? Lade mal ein Digibild von der Blende hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
N

nico 07

Benutzer
Registriert
15.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Nummer PNC hat nur elf Zahlen.916 012 077 00
 
N

nico 07

Benutzer
Registriert
15.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So Trockner geht wieder,auf der Platine an zwei Relais waren kalte Lötstelle. :P

mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nico 07

Da hatte dein Elektroniker nicht richtig hingeschaut. :P
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavertern T540 91A AA AA 01A Trockner läuft kurz an,spri

Ähnliche Themen

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

AEG T553 70 AH3 Trocknen blinkt, Abkülen dauer, Kompressor springt im Programm nicht an aber bei 30 und 60 Minuten läuft er mit.

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Oben