AEG Lavomat 16850A bricht im Programm ab...

Diskutiere AEG Lavomat 16850A bricht im Programm ab... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavomat 16850A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht im Programm ab... Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

osborne

Benutzer
Registriert
08.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavomat 16850A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht im Programm ab...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einen schönen guten Abend,

ich habe eine AEG Lavomat 16850A WaschTrockner Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen..

Die Maschine Muckt bei 2 von 3 Wäschen...

Egal welches Prog. ich wähle, bricht die Maschine nach 5 oder 15 min ab und meldet als sei die Maschine fertig. Es erscheint im Dispaly auch kein Fehler ;-(. Es gibt aber auch Tage, da schnurrt sie wie eine Ordentliche Waschmaschine durch. Pumpt ab, Schleudert usw.. Alles wie sie soll und bei der nächsten Wäasche sieht es schon wieder ganz anders aus ;-(

Hättet ihr da eine Idee?

Ich habe die Maschine oben und hinten geöffnet. Es sind keine Wasser spuren zu sehen und alles ist trocken und auf dem ersten blick sind alle Stecker auch ordentlich gesteckt...

Den Fehlerspeicher habe ich auch mal ausgelesen:

Ich habe die Start/Stop Taste mit der OK Taste zusammen gedrückt... (die 2 rechten Tasten)

Die Maschine zeigte im Display die Meldung: EF3 und die Start Lampe blinkte 15 mal Grün und 3 mal Rot.

Ich muss dazu leider sagen, dass ich gestern den Aqua Stop in der Maschine mal betätigt hatte. Den Styropur Klotz hatte ich etwas angehoben, um zu schauen ob dort Wasser zu sehen war...

Hilft die Meldung weiter? Braucht ihr noch Informationen?

Hättet Ihr eine Idee???

Grüße

Sebastian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste nochmal die PNC, wie Flumer das schon geschrieben hat. Wenn ich mich aber nicht ganz irre, ist dies ein Waschtrockner?!

Sowohl dein Blinkcode, als auch EF3, bedeuten, dass der Aquastopp angesprochen hat, was durch deinen Versuch am Schwimmerschalter verursacht worden ist. Daher ignorieren wir das mal!
 
O

osborne

Benutzer
Registriert
08.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Moin Moin ,
Habe noch ein paar Daten wie gewünscht zusammengetragen:
Prod:914605320/01
Ser: 04200223
Kauf Datum Juli 2011
Und stimmt, ist ein Wasch-Teockner... Sorry wegen den fehlenden Angaben ...

Musste eben wieder mal waschen und nach 10 min war wieder Schluss. Dann habe ich dennfehlerspeicher nochmal neu ausgelesen und Fehler E99 steht jetzt im Dispaly, und die Start/stop Led blinkt 6 mal grün und 6 mal rot ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sebastian

Willkommen im Forum
Überprüfe die Heizungen zuerst auf einen Masseschluss, evt. auch Motor (kann nicht schaden).
Kann auch das Heizungsrelais auf der Elektronik (EL) ausgelötet, oder defekt sein.
Auch die Heizungsleitung unter Bewegung auf Leitungsbruch durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
E66 kommt schon eher hin.
Genau das selbe Problem, allerdings ohne eine konkrete Fehlerlösung, hatten wir erst letzte Woche
https://forum.iwenzo.de/aeg-l16850a3-e66-waschprogramme-brechen-ab--t59244.html

Mess mal den Widerstand der Heizung (beide Anschlüsse und vorher Kabel abziehen) gegen Masse. Sollte für dich als Informationselektroninker ja kein Problem sein!

Edit: Da war der Schiffhexler schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavomat 16850A bricht im Programm ab...

Ähnliche Themen

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

Bauknecht WAT Care 32 SD bricht kurz nach Start eines Programms ab

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Bosch SMU67MSo1E/52 Prüfprogramm bricht ohne Fehlermeldung in Step S04 ab; Anzeige 0:00

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Oben