AEG Lawamat W 1200 Heizstab Stromlos

Diskutiere AEG Lawamat W 1200 Heizstab Stromlos im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lawamat W 1200 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guido 5473

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lawamat W 1200
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Brauche dringend einen Schaltplan für diese Waschmaschine.
Sie heizt nicht mehr Heizstab ist in Ordnung keine Leitungsunterbrechung.
Temperaturschalter ist auch soweit in Ordnung .Wenn solche Fälle bekannt sind bitte Info .Gehe davon aus das der Braune Runde Schaltblock defekt ist .
Für schnelle Hilfe wäre ich Dankbar
Gruss Guido
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Guido 5473

Willkommen im Forum
Die Veröffentlichung von Schaltbilder usw. unterliegen ein Copyright vom Hersteller.

Gruß vom Schiffhexler
:-D
 
G

Guido 5473

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ok dann wollen wir mal loslegen bin zwar Autoschlosser mit Elektr. Kenntnis
Aber ich hoffe wir schaffen das hier.

1. Wasser wird nicht warm
2. Heizstab seperat an 220 V angeschlossen wird heiss
3. Habe von dem Kondensator bis zum Ein Aus Schalter durchgemmessen I.O.
4. Dann vom Steuerteil zu einem Braunen Runden Sammelstecker durchgemessen kommt zwar Strom rein aber es geht nicht zum Heizstab

Hilft das weiter

Gruss Guido
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
G

Guestuser

Gast
Thermostat ?? kann sein das der nicht mehr schaltet
 
G

Guido 5473

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also ist das braune Runde Ding da oben ein Thermostat weil da ist auch ein dünner wasserschlauch angeflansch
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
4. Dann vom Steuerteil zu einem Braunen Runden Sammelstecker durchgemessen kommt zwar Strom rein aber es geht nicht zum Heizstab
Das ist eine Niveaudose (Trockenschutz) die schaltet die Heizung erst durch, wenn genügend Wasser in der Trommel ist. Bei deiner Messung, hatte die WA Wasser?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
G

Guido 5473

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nein werde es ausprobiern Schiffhexler sollte ich dieses gemacht haben muss ich eine gewisse Zeitspanne abwarten bis sich was tut.

Ich versuche mein bestmöglichstes mich Auszudrücken
Wenn ich etwas verkehrt liege bitte nicht sauer sein
 
G

Guido 5473

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So habe den Heizstab wieder eingebaut und mit waaser laufen lassen auf 95 Grad und das Wasser wird warm.
Ich war in der annahme das er nicht warm wird weil meine Arbeitssachen immer nach den waschen stark gestunken haben obwohl waschmittel und was dazu gehört eingefüllt war Was mir aufgefallen ist 30,40 und 50 Grad Sachen egal welche Sachen stinken immer muffig Lösung für mich
 
G

Guido 5473

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke mal wieder wegen schneller Antwort
Ich hoffe Du kannst mir nochmal helfen

Mein Logischer Menschenverstandt sagt mir das der Heizstag so lange heizt quasi immer auf voller Spannung hat bis der Fühler in der Trommel die Ifno gibt temp. erreicht und schaltet die Spannung ab

Also wenn der sich auf 95 Grad hoch heizt ist ja alles Ok oder ??????
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die eingestellte Wärme durch die Heizung erreicht ist, schaltet das Thermostat das Programmschaltwerk weiter.

Gruß vom Schiffhexler
 
G

Guido 5473

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alles klar habe gerade die Wasserzufuhr zerlegt und gesäubert .Laugenpumpe hatte noch DM Stücke drin .
Ich glaube das waren die Übeltäter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lawamat W 1200 Heizstab Stromlos

Ähnliche Themen

AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi

AEG Lavamat W 1200 Geräusche werden stärker

AEG WaMa heizt nicht mehr

AEG LAVAMAT 70330-W Heizt nicht

Steuerelektronik Bauknecht Heizungsfehler F08

Oben