aeg LHP 054323 EFO

Diskutiere aeg LHP 054323 EFO im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: LHP 054323 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EFO Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waba 76

Benutzer
Registriert
05.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: LHP 054323

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EFO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
wir haben eine Waschmaschine von AEG mit folgenden Daten :
Mod. L74850 ; Typ HP 054323 ; Prod. Nr. 914903900 / 02 ; Ser. Nr. 75000292
Mit dem Teil haben wir folgendes Problem.
Samstag vor einer Woch, ist das erste mal der Fehler EFO angezeigt worden, daraufhin habe ich dieses Forum hier gefunden und als Gast gelesen. Also hintere Abdeckung ab, die Bodenwanne getrocknet ( war bestimmt eine cm Wasser drinn ), die Maschine offen gelassen, vier Wäschen absolviert und siehe da, es ist Alles tocken geblieben, habe also nicht ausfindig machen können, wo das Wasser hergekomen ist.
Maschine wieder zusammengebaut und auf ihren Platz gerückt.
Heute zweiter Akt, die Maschine war mit einer Bettdecke beschickt worden, die Trommel war also voll. Jetzt ist bei diesem Akt der Fehler wieder aufgetreten, kann es sein, das durch Überladung oder unwuchtes Schleudern Wasser in die Bodenwanne kommt ?
Rein visuell, kann ich am Türgummi und auch im Inneren der Maschine Nichts erkennen, wo das Wasser herkommt.
Bevor ich einen Kundendiest hole und mir profilaktisch Teile tauschen lasse, rufe ich hier um Hilfe !!
Danke und mit freundlichen Grüßen Walter!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüfe mal, ob Wasserspuren hinten vom Trommellager nach unten zu sehen sind !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

waba 76

Benutzer
Registriert
05.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flummer, erstmal Danke für die schnelle Antwort !
Am Trommellager sind keine Wasserspuren zu sehen, habe einen Kundendienst telefonisch kontaktiert, mit folgenden Ergebniss. Es könne vorkommen, das bei ungleichmäßig beladener Trommel, der Faltenbalg, zwischen Laugenwanne und Pumpe, etwas Wasser durchlässt ( meiner Meinung nach darf das nicht sein). Wie komme ich an das Teil ran ( denn ich glaube nicht ,das das normal ist), habe im Moment,nur die hintere Abdeckung und den Deckel ab. Ich möchte den Balg mal unter die Lupe nehmen und eventuell tauschen. Ach ja, wo bekomme ich Ersatzteile ?
Danke !
Gruß Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg LHP 054323 EFO

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 76910 EFO und Pumpe läuft

Oben