AEG Mod. L74650H HP054331 Sicherrung fliegt kurz nach Programmstart raus

Diskutiere AEG Mod. L74650H HP054331 Sicherrung fliegt kurz nach Programmstart raus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Mod. L74650H Typenbezeichnung: HP054331 E-Nummer: 914903878/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherrung fliegt kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LautermannF

Neuling
Registriert
05.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Mod. L74650H

Typenbezeichnung: HP054331

E-Nummer: 914903878/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherrung fliegt kurz nach Programmstart raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Wir haben eine AEG L74650H mit folgendem Fehlerbild. Zuerst berichtete mir mein Frau von einem Klicken der Türverriegelung. Dies habe ich auch vernommen. Jedoch ist mir in den letzten Tagen eine Art "Relais-Klicken" bei manchen Programmen aufgefallen. Dies Klicken hatte immer zur Folge, dass das gewählte Programm zwar ausgewählt werden konnte aber nach wenigen Sekunden direkt ausstieg. Durch das wählen des gleichen oder anderen Programms konnte es wiederum (per Zufall) funktionieren. Leider gesellte sich zu dem oben aufgeführten Fehlerbild seit neustem die Tatsache, dass auch die Sicherung im Sicherungskasten des Hauses herausfliegt.

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich dieses WE die alte Türverriegelung gegen eine neue ausgetauscht. Das Fehlerbild bleibt jedoch das selbe. Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende und suche nun Hilfe.

Ich würde mich (als ehemaliger Elektroniker) als handwerklich begabt bezeichnen, und mir einen Ausbau der Steuerplatine zutrauen. Eine Reparatur/Löten ist jedoch nicht mehr mein Fachgebiet.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von ihnen bedanken.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-01-05 at 13.09.49.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-05 at 13.09.49.jpeg
    65,7 KB · Aufrufe: 474
  • WhatsApp Image 2020-01-05 at 13.09.49(1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-05 at 13.09.49(1).jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 494
  • WhatsApp Image 2020-01-05 at 13.09.49(2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-05 at 13.09.49(2).jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 481
  • WhatsApp Image 2020-01-05 at 13.09.49(3).jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-05 at 13.09.49(3).jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 460
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin LautermannF

Willkommen im Forum
Erstmal deine Bildchen sin zu dunkel, da kann nichts vernünftig erkannt werden, Zusatzbeleuchtung benutzen.
An der Sicherung hängen noch mehr Verbraucher (Beleuchtung, Küche usw.-Überlastung) dran, oder ist der GS alleine abgesichert.
Bei einem Gerätekurzschluss, würden sich direkt die Leiterbahnen auf der Elektronik verabschieden.
Du kannst mal den Netzeingangskondensator (Entstör C) überprüfen, ggf. überbrücken.
Als ehemaliger Elektroniker, aber kein Messgerät, dass halte ich für ein Gerücht

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ist die Sicherung der Leitungsschutzschalter oder der Fehlerstromschalter? Wichtiger Unterschied, der hier eine große Rolle spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Mod. L74650H HP054331 Sicherrung fliegt kurz nach Programmstart raus

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protex Plus SensiDry Sicherung im Haus fliegt raus TC12H6THP Sicherung in der Wohnung löst aus

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben