AEG - Modell Favorit 65012IM 911D92-2T Fehlercode i60

Diskutiere AEG - Modell Favorit 65012IM 911D92-2T Fehlercode i60 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG - Modell Favorit 65012IM Typenbezeichnung: 911D92-2T E-Nummer: PNC 911926659/05 SN 94020252 (ist kaum noch zu lesen) kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mediics

Benutzer
Registriert
11.12.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG - Modell Favorit 65012IM

Typenbezeichnung: 911D92-2T

E-Nummer: PNC 911926659/05 SN 94020252 (ist kaum noch zu lesen)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode i60

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Tach zusammen,

wie Immer, kurz vor Weihnachten und der Geschirrspüler zickt. :cry: Hier nochmal die Daten:

AEG - Modell Favorit 65012IM
Typ 911D92-2T
PNC 911926659/05
SN 94020252 (ist kaum noch zu lesen)

Das Teil spült zunächst frei durch, d.h.führt Wasser zu, Spülen und Abpumpen funktioniert prima, Pumpe ist frei usw. wenn es aber ans Heizen geht, stoppt das Maschinchen und zeigt den Fehlercode i60. Nach dem Ein- und Ausschalten gleiches Spiel von vorne. Unter dieem Code habe ich leider nichts gescheites googlen können. Hab aber den Eindruck, dass der Fehler beim Heizen auftritt und die Maschine in allen Programmen sehr heiß wird (auch im 45° Programm). Hat jemand eine Ahnung, was i60 bedeutet? :?:

Bitte rettet mir Weihnachten!!!

Gruß mediics
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
i60 ist Heizungsfehler .In deinem Fall heizt das Gerät aber vermutlich immer nach dem
Wassereinlass .Vermutlich ist das Heizungsrelais auf der Elektronik hinter der Bedienblende
festgebrannt oder die Heizung hat einen Erdschluß .
Gruß betz
 
M

mediics

Benutzer
Registriert
11.12.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin und Danke,

Erdschluss kann ich ausschließen. Relais funktioniert auch... Hab das Maschinchen mal ordentlich zerlegt, gereinigt und hübsch gestreichelt. Nun hat Sie wieder ganz normal gespült. Seltsam. Aber dennoch tausend Dank für die Hilfe.

mediics
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG - Modell Favorit 65012IM 911D92-2T Fehlercode i60

Ähnliche Themen

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Ablaufschlauch undicht

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Favorit 911D92-2T Umwälzpumpe brummt nach ca. 10 min

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Heizt, aber trocknet nicht

AEG Favorit Öko Plus I Heizt nicht

Oben