AEG Modell Favorit Compact 525, 91171-3B Heizelement verboge

Diskutiere AEG Modell Favorit Compact 525, 91171-3B Heizelement verboge im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Modell Favorit Compact 525, 91171-3B E-Nummer: 606512011 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizelement...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

_michael_

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Modell Favorit Compact 525, 91171-3B

E-Nummer: 606512011

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizelement verbogen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum!
Wir haben ein Problem mit unserem Geschirrspueler von AEG (Modell Favorit Compact 525). Diese Nummern habe ich auf den Schildern gefunden: Typ 91171-3B, E-Nummer 606512011, F-Nummer 033100452.

Unten ist in der Maschine ein Heizelement eingebaut, das mittlerweile ziemlich verbogen ist. Es geht von der rechten Seite ueber die Rueckseite und dann auf der linken Seite entlang. Weil das Heizelement teilweise ein gutes Stueck nach oben verbogen ist kann sich der Rotor, der das Wasser auf das Geschirr spritzt, sich nicht mehr komplett drehen. Von innen kann ich als Befestigung des Heizelements nur etwas erkennen, das wie ein Niet aussieht. Ich habe versucht, die Maschine vorne unter der Tuer zu oeffnen um zu sehen, ob das Heizelement von dort aus verschraubt ist. Allerdings konnte ich nach ein paar Schrauben nicht dorthin kommen und habe ersteinmal wieder alles zusammengebaut (das Geraet steht unter einer Arbeitsplatte).

Der Geschirrspueler ist schon recht alt, aber wir wuerden ihn (wenn sinnvoll) gerne noch einmal reparieren, da wir wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Jahre in der aktuellen Wohnung bleiben werden und keine neue 45 cm Maschine kaufen wollen, wenn wir nicht wissen, ob wir die auch in der neuen Wohnung verwenden koennen.

Ansonsten scheint die Maschine noch zu funktionieren. Aber wir sind auf das Problem mit dem Heizelement gekommen, weil die Maschine etwas "rauchig" gerochen hat (hat sie frueher zum Glueck nicht ...).

Hat jemand von Euch ein paar Tipps fuer uns (was kostet das Ersatzteil in etwa, laesst es sich mit vertretbarem Aufwand austauschen, vielleicht auch eine Schaetzung, was ein Fachmann dafuer abrechnen wuerde)?

Vielen Dank schon einmal, dass es dieses Forum gibt,

Gruesse, MICHAEL
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin _michael_

Willkommen im Forum
Der GS wird zu wenig Wasser ziehen, deswegen hat das etwas gerochen. Die Hz kannst du mit der Faust (kein Hammer) nach Unten klopfen. Der GS hat eine Niveaudose für den Wasserstand. Davon geht ein dünner Schlauch zum Spülsumpf. Von der Niveaudose bis in den Spülsumpf alles reinigen. Z.Z. kann ich nicht mehr Infos geben = PC Probleme.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Modell Favorit Compact 525, 91171-3B Heizelement verboge

Ähnliche Themen

AEG Favorit Compact 315i Programm bleibt beim Reinigen häng

AEG - Modell Favorit 65012IM 911D92-2T Fehlercode i60

AEG Favorit Sensorlogic AEG Geschirrspüler läuft aber heizt

AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig

Oben