Das Elektronik-Portal
 

AEG nicht bekannt Zuwasserschlau an Verschraubung undicht Dichtung schon erneuert tropft trotzdem

Comixmo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009
Karma: 0
Betreff:

AEG nicht bekannt Zuwasserschlau an Verschraubung undicht Dichtung schon erneuert tropft trotzdem

 · 
Gepostet: 11.02.2021 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: nicht bekannt

E-Nummer: nicht bekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zuwasserschlau an Verschraubung undicht Dichtung schon erneuert tropft trotzdem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Kann man den Zuwasserschlauch durchtrennen?
Und eine neue Verschraubung mit Schlauchklemme anbringen?

Gruss
U.Pfaff
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2767
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 195
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG nicht bekannt Zuwasserschlau an Verschraubung undicht Dichtung schon erneuert tropft trotzdem

 · 
Gepostet: 11.02.2021 - 10:50 Uhr  ·  #2
Hallo!
In die Verschraubung gehört ein Dichtungsring. den doch einfach erst mal erneuern!
Wenn es "weiter unten" heraustropft:
Wenn da ein Aquastop dran ist ("Kästchen" direkt unter dem Wasserhahn) dann mußt Du den oder Schlauch incl. Aquastop ersetzen (lasse, je nach Fähigkeit: Da ist Wasser und Elektrizität imSpiel!).
Bitte stelle mal ein Bild des Anschlußteils ein und beschreibe genau, WO es tropft.
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 608
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 98
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG nicht bekannt Zuwasserschlau an Verschraubung undicht Dichtung schon erneuert tropft trotzdem

 · 
Gepostet: 11.02.2021 - 11:00 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,

bitte:
Warum zweimal die selbe Frage stellen?
aeg-nicht-bekannt--t71635.html#real357172

Mach doch zunächst mal das, was dir im anderen Beitrag empfohlen wurde.

Schönen Gruß
mmhkt
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16990
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3225
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG nicht bekannt Zuwasserschlau an Verschraubung undicht Dichtung schon erneuert tropft trotzdem

 · 
Gepostet: 11.02.2021 - 13:11 Uhr  ·  #4
Mod Schreibe bitte im alten Thread weiter, dieser ist gesperrt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0