AEG GS ÖKO FAV 575 U schaltet sich nicht mehr aus

Diskutiere AEG GS ÖKO FAV 575 U schaltet sich nicht mehr aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO FAVORIT 575 U Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winnitouch1

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO FAVORIT 575 U
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und hilfe,
habe die Maschine gestern eingeschaltet jedoch schaltet sie sich nicht mehr aus. Selbst wenn ich den knopf drücke und die Klappe öffne läuft das teil weiter. Kann mir da vielleicht jemand mit nem guten Rat oder gar mit der Lösung behilflich sein. Ich hör nur noch meine Frau jammern hilfe :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin winnitouch1

Willkommen im Forum
die Klappe öffne läuft das teil weiter
Spült der GS weiter bzw. spritzt dann das Wasser raus, oder ist sie am Pumpen?
Von dem Typ gibt es 20 verschiedene. Zuerst mal alle Nümmerkes vom Typenschild posten.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
W

winnitouch1

Gast
Hi, hier die Daten.
Typ 42 CKB 01
646. 135 410
E. Nr. 606. 456. 032
F. Nr. 034 339 411
wenn man mich fragt ist sie am pumpen, oder zumindest beim versuch damit.
hoffe man kann was anfangen damit
:roll: bis denn
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo winnitouch1,

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Geräte-netzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)

Gruß flumer
 
W

winnitouch1

Gast
Hi Flumer,
hab ich erledigt,Wasser entfernt,beide seitenwände entfernt,
und mir vor lauter schauen wo's herkommt ein satte "DUSCHE"
eingefangen. Also Verdacht bestätigt, jedoch wie kann ich Ihn beseitigen??
Hab jetzt mal Wanne etc. entfernt und festgestellt das ich einen weiteren Rat benötige da ich ja nicht vom Fach bin.
Danke
Gruß winnitouch1
 
W

winnitouch1

Gast
!!!Hurra!!!!! ich habs gefunden. Der dünne Wasserschlauch der die Verbindung zum oberen Einlauf ist hat's zerrissen. Frage, warum ist der Schlauch so dünn? Nun ich muß mir jetzt dringend so ein Teil besorgen.
vielen vielen Dank für die Schnelle hilfe
Gruß und ein schönes Wochenende wüscht
winnitouch1 :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin winnitouch1

Danke für die Rückmeldung vom Team hier. Wenn der GS wieder klappt, brauchst du nicht mit der Hand zu spülen.

Gruß vom Schiffhexler

P.S. Frage, warum ist der Schlauch so dünn?
Sonst werden wir arbeitslos. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG GS ÖKO FAV 575 U schaltet sich nicht mehr aus

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG FES5260 AZM soll nur abpumpen

AEG Öko Lavamat 74650 H Maschine heizt aber dreht nicht

AEG Öko-Lavatherm 59850 Schaltet sich nicht ein

AEG Öko Favorit Sensorlogie macht keinen Muks mehr

Oben