AEG Öko_Favorit 3030 Pumpt kein Wasser ab

Diskutiere AEG Öko_Favorit 3030 Pumpt kein Wasser ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Favorit 3030 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tradeitall

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Favorit 3030

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo liebe forumsgemeinde,

auch mich und meine mitbewohnerin plagt ein bekanntes problem. unsere spühlmaschine (aeg öko_favorit 3030) pumpt kein wasser mehr ab. die pumpe summst nur still vor sich hin. nachdem ich hier im forum recherchiert habe, habe ich die vermutung, dass sich in der pumpe ein fremdkörper befindet. nun die große frage: wie kann ich die pumpe demontieren? habe hier gelesen, dass eine hilfreiche und leicht verständliche anleitung zum ausbau der pumpe existieren soll. oder kann mir jemand so erklären wie ich die pumpe demontieren kann?!

Lieben Gruß aus Köln

Jenni
 
T

tradeitall

Gast
hallo leute,

das problem ist soweit behoben. habe aus der pumpe einen fremdkörper entfernt. wasser wird nun wieder abgepumpt. allerdings pumpt sie immer noch kein wasser nach, sprich sie spült halt nicht. hat jemand einen guten ratschlag wo hierfür der fehler liegen könnte?

lg jenni
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo jenni,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

tradeitall

Gast
Hi Flumer, erstmal danke für die schnelle antwort.

also in der bodenwanne befindet sich kein wasser. die "uhr" (also der rechte schalter) läuft nicht weiter sondern bleibt konstant am anfang stehen. wenn ich ihn manuell drehe dann pumpt die maschine entweder wasser ab oder macht gar nichts (je nach dem wo der schalter gerade steht)

Typ: 45 DAA 01
646.143 100. LP
E-NR. 911.232 086
F-NR. 106/545899

mehrere Nummern habe ich nicht finden können. hoffentlich wird's wieder ::?

lg jenni
 
T

tradeitall

Gast
das problem besteht immer noch, weiß niemand weiter? :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Favorit 3030 Pumpt kein Wasser ab

Ähnliche Themen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Oben