AEG Öko Favorit 30660 i Wasserschutzsystem angesprungen

Diskutiere AEG Öko Favorit 30660 i Wasserschutzsystem angesprungen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 30660 i E-Nummer: Sorry, wo finde ich die? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kroever

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 30660 i

E-Nummer: Sorry, wo finde ich die?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem angesprungen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben jetzt schon zum 2. Mal dieses Problem. Die Maschine fängt ganz normal an zu laufen, aber irgendwann stoppt sie und die oberen beiden Kontrollleuchten blinken. Beim letzten Mal hat Schwiegervater die Maschine aus dem Einbau nach vorn gezogen, etwas gekippt und das Wasser was sich in der Bodenwanne angesammelt hat entfernt. Danach lief das Gerät wieder ca. 2 Monate ohne Probleme. Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber wir haben eine ganze Zeit lang kein Spezialsalz verwendet, da mein Mann der Meinung ist, bei unserem Wasser bräuchten wir keins. Habe ihn überredet, trotzdem welches einzufüllen. Wir benutzen außerdem nur Pulver und Klarspüler, keine Tabs.

Die Maschine ist ca. 8 Jahre alt.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus OHZ,
Kröver
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Es ist wiedereinmal Wasser in der Bodenwanne.Bitte den Stecker rausziehen und das Wasser entfernen.(Nicht nur die Maschine ausbauen und kippen,sondern auch die untere vordere Verkleidung entfernen.)Sodann einen Probelauf
machen und mit einer Taschenlampe beobachten,wo das Wasser herkommt.
Ist kein Leck sichtbar,kann es auch möglich sein,das Klarsüler eingefüllt wurde und übergelaufen ist und vergessen wurde das "Übergelaufene" aufzuwischen.Dann,beim 1ten Wasserholen kommt der Klarspüler mit kaltem Wasser in Kontakt und fängt an zu schäumen,bzw.die Maschine schäumt über.(das scheint mir eher der Fall zu sein weil die Abstände zwischen beiden Fehlern relativ groß sind.)Aber bitte alles sorgfältig prüfen!
Gruß:Ernst
 
K

kroever

Gast
Hallo Ernst,

vielen Dank für die Hilfe. Werden uns alsbald an die Arbeit machen!

Schönen Tag noch,
Gruß, Kirsten
 
S

schudo1

Gast
Hallo,

bei mir hat der Austausch der Wassertasche geholfen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 30660 i Wasserschutzsystem angesprungen

Ähnliche Themen

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

AEG Oeko Favorit Sensorologic 8180 Fehlercode F3 & F4 zum wiederholten Mal

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben