Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko Favorit 30660 i Wasserschutzsystem angesprungen

kroever
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

AEG Öko Favorit 30660 i Wasserschutzsystem angesprungen

 · 
Gepostet: 20.10.2009 - 11:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 30660 i

E-Nummer: Sorry, wo finde ich die?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem angesprungen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben jetzt schon zum 2. Mal dieses Problem. Die Maschine fängt ganz normal an zu laufen, aber irgendwann stoppt sie und die oberen beiden Kontrollleuchten blinken. Beim letzten Mal hat Schwiegervater die Maschine aus dem Einbau nach vorn gezogen, etwas gekippt und das Wasser was sich in der Bodenwanne angesammelt hat entfernt. Danach lief das Gerät wieder ca. 2 Monate ohne Probleme. Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber wir haben eine ganze Zeit lang kein Spezialsalz verwendet, da mein Mann der Meinung ist, bei unserem Wasser bräuchten wir keins. Habe ihn überredet, trotzdem welches einzufüllen. Wir benutzen außerdem nur Pulver und Klarspüler, keine Tabs.

Die Maschine ist ca. 8 Jahre alt.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus OHZ,
Kröver
Ernst Heinz Hartung
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neuwied / Rh.
Beiträge: 383
Dabei seit: 06 / 2008
Karma: 28
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG Öko Favorit 30660 i Wasserschutzsystem angesprungen

 · 
Gepostet: 20.10.2009 - 17:50 Uhr  ·  #2
Es ist wiedereinmal Wasser in der Bodenwanne.Bitte den Stecker rausziehen und das Wasser entfernen.(Nicht nur die Maschine ausbauen und kippen,sondern auch die untere vordere Verkleidung entfernen.)Sodann einen Probelauf
machen und mit einer Taschenlampe beobachten,wo das Wasser herkommt.
Ist kein Leck sichtbar,kann es auch möglich sein,das Klarsüler eingefüllt wurde und übergelaufen ist und vergessen wurde das "Übergelaufene" aufzuwischen.Dann,beim 1ten Wasserholen kommt der Klarspüler mit kaltem Wasser in Kontakt und fängt an zu schäumen,bzw.die Maschine schäumt über.(das scheint mir eher der Fall zu sein weil die Abstände zwischen beiden Fehlern relativ groß sind.)Aber bitte alles sorgfältig prüfen!
Gruß:Ernst
kroever
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Öko Favorit 30660 i Wasserschutzsystem angesprungen

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 15:51 Uhr  ·  #3
Hallo Ernst,

vielen Dank für die Hilfe. Werden uns alsbald an die Arbeit machen!

Schönen Tag noch,
Gruß, Kirsten
schudo1
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Öko Favorit 30660 i Wasserschutzsystem angesprungen

 · 
Gepostet: 04.09.2010 - 20:14 Uhr  ·  #4
Hallo,

bei mir hat der Austausch der Wassertasche geholfen.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Öko, Favorit, 30660, Wasserschutzsystem, angesprungen