AEG ÖKO_FAVORIT 3231 i Spülmaschine ruckelndes Wasser holen

Diskutiere AEG ÖKO_FAVORIT 3231 i Spülmaschine ruckelndes Wasser holen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_FAVORIT 3231 i Chassi: PNC: 91123442701...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO_FAVORIT 3231 i
Chassi: PNC: 91123442701

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Spülmaschine fängt nach 6 Jahren jetzt an probleme
beim Wasser holen/spülen zu machen.

Das Problem äußert sich so:

Am Anfang des Programms (wenn es losgeht mit Wasser holen/spülen)

Maschine holt wasser / Wasser holen hört auf bzw reißt ab
dieses Wasser holen/aufhören ist ein Intervallvorgang der sich
ständig hoch pendelt also

1s an, aus, 1s an, aus, 2s an,aus,2s an,aus,4s an,aus......
das wird dann immer länger und nach ca. 4-5 minuten läuft die Maschine durch.

Ich weiss jetzt nicht, ob es fritsch Wasser ist, ich sehe nur auf der Rückseite einen Schlauch durch den Wasser in den Innenraum kommt
und hier ist dieser stop and go vorgang zu sehen
(das kann jetzt natürlich auch Wasser aus der Maschine sein und kein Frischwasser, das weis ich nicht genau)

Ich hab das Ding mal zerlegt - alle plastik Teile auch dieses riesen große
Teil auf der linken innenwand mit den 1000 rillen und krümmungen sieht sehr sauber aus.

auch habe ich nirgendwo dreck oder zugesetzte siebe/schläuche gesehen. Maschine ist ziemlich sauber

Hat hier irgendjemand eine Idee`?

für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar - vielen Dank im Voraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo macrl,

Riffelschlauch ausbauen und reinigen !

Das ist der dicke Schlauch, der unten von der Wassertasche (hinter linker Seitenwand) zur Maschine abgeht.


Gruß flumer
 
G

Guestuser

Gast
OK

aye aye sir :-) :-)

werd ich alsbald möglich tun und Rückmeldung geben (voraussichtlich Sonntag)

und falls es das wirklich ist überweise ich Dir 10,- Euro :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_FAVORIT 3231 i Spülmaschine ruckelndes Wasser holen

Ähnliche Themen

AEG Spülmaschine ÖKO_FAVORIT 4230i/4230 U Wasser läuft ni

AEG Öko Favorit 575 i kein Wasserzulauf

AEG ÖKO_FAVORIT 40700 Fehler: Trocknen-Lampe Blinkt - Ablauf

AEG Öko_Favorit 54750 I 911N72-6F Wasser nicht abgepumpt

AEG Favorit 65062 i Fehler ´20 - pumpt nicht ab

Oben