AEG Öko-Favorit 40600 Aquastop lässt kein Wasser durch

Diskutiere AEG Öko-Favorit 40600 Aquastop lässt kein Wasser durch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Favorit 40600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop lässt kein Wasser durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Camael

Benutzer
Registriert
03.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Favorit 40600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop lässt kein Wasser durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich habe eine Öko-Favorit geschenkt bekommen und verzweifle gerade daran, sie zum Spülen zu bekommen. Bevor ich sie zu mir transportiert habe funktionierte sie nachweislich, allein "die eine Duchtung da sollte wohl mal erneuert werden". Gemeint ist die Dichtung am Zulaufschlauch, jene habe ich ersetzt. Trotzdem zieht die Maschine partout kein Wasser, und nach kurzer Zeit blinken die Anzeigen vorne nur noch.
Nach etwas Recherche vermute ich, daß es der Aquastop ist, der kein Wasser durchlässt.
(Der Wasserhahn selber ist in Ordnung, Wasser kommt raus)
Ich habe bereits den kleinen Luftschlauch abgenommen und auf das Ventil geklopft, wie in einem anderen Thread beschrieben, jedoch ohne nennenswerte Wirkung. Der Elektromagnet am Aquastop in der Maschine wird warm, scheint also zu funktionieren?!
Was ich erst später bemerkt habe ist daß ich den Luftschlauch zum pneumatischen Ventil hätte verschliessen sollen, das habe ich nicht getan.
Sollte Wasser in der Bodenwanne sein weiß ich leider nicht, wie ich sie herausbekomme.

Was soll ich am besten als nächstes versuchen?

Grüße aus Hamburg!

Camael
 
C

Camael

Benutzer
Registriert
03.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt, der Schlauch war kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Favorit 40600 Aquastop lässt kein Wasser durch

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Elektrolux Favorit 35010 IM Bekommt kein Wasser

AEG Öko Favorit Sensorlogie macht keinen Muks mehr

AEG Oeko Lavamat 76730 update startet nicht, zieht kein Wass

Oben