AEG ÖKO_Favorit 40600 - Brummt nur noch - was bedeutet ...

Diskutiere AEG ÖKO_Favorit 40600 - Brummt nur noch - was bedeutet ... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 40600 Chassi: E-Nr. 911 888 001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flycatcher

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 40600
Chassi: E-Nr. 911 888 001

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

nachdem der Geschirrspüler mehrere Jahre fehlerfrei gearbeitet hat, pumpt die Maschine mitten im Programm nicht mehr ab. Die Pumpe brummt nur noch und das Gerät schaltet sich automatisch ab. Was bedeutet in diesem Zusammenhang die Fehlermeldung: Blinken der Programmanzeige, "Trocknen" + "Ende"?

Im Handbuch wird dieser Code nicht beschrieben.

Vielen Dank und beste Grüße

flycatcher
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin flycatcher

Willkommen im Forum
Nehme das Sieb raus, darunter demontiere die Abdeckung (Bild) und überprüfe das Rad, ob sich ein Fremdkörper reingesetzt hat. Das Rad muss sich leicht drehen lassen.

Gruß vom Schiffhexler
 
F

flycatcher

Gast
Hallo Schiffhexler,

na das war doch ein erfolgreicher erster Besuch hier!! :P

Ich habe alles genau so gemacht, wie du gesagt hast (obwohl ich sicher zu viel abgeschraubt habe). Einen Fremdkörper habe ich zwar nicht gefunden, aber ich verdächtige einen Melonenkern.

Naja, es steht ja nicht umsonst in der Gebrauchsanleitung, dass man das Sieb regelmäßig reinigen soll ... :wink:

Ach ja: it works!! Vielen Dank.

:signthanks:
flycatcher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_Favorit 40600 - Brummt nur noch - was bedeutet ...

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Fehlercode CE, Brummen beim Versuch zu spülen

AEG LavamatCL L-W Motor brummt

AEG FLI554HM1 Pumpe brummt

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Oben