AEG ÖKO_FAVORIT 40700 Fehler: Trocknen-Lampe Blinkt - Ablauf

Diskutiere AEG ÖKO_FAVORIT 40700 Fehler: Trocknen-Lampe Blinkt - Ablauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_FAVORIT 40700 E-Nummer: PNC 911 232 329 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler: Trocknen-Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eigelb

Benutzer
Registriert
27.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_FAVORIT 40700

E-Nummer: PNC 911 232 329 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler: Trocknen-Lampe Blinkt - Ablauf ist aber frei !

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geräte Daten:
PNC 911 232 329 01
S-NR 001 66 724
TYP 45 DTG 04
111 5 1 49.LP

Hallo,

der Geschirrspüler stand nach dem Spülen plötzlich mit der "Trocknen"-LED blinkend. Auch die Gewählte Programm-LED (65Grad) blinkte im Gleichtakt mit.
Laut Handbuch ist angeblich der Siphon verstopft oder der Ablaufschlauch falsch verlegt. (Wobei die im Gleichtakt blinkende Programmleuchte nicht in der anleitung erwähnt wird.)

Es stand Wasser im Gerät. Ich habe dieses angeschöpfte. Die Filter die von Innenraum aus zugänglich sind gesäubert, dann das untere Frontblech abmontiert. Den Ablaufschlauch habe ich "abgenommen". (Das ablaufende Wasser natürlich aufgefangen.) Den Schlauch konnte ich durchpusten. Hier also nix verstopft.
Dann habe ich das Bauteil an dem der Ablaufschlauch befestigt ist abgebaut. (eine Pumpe ??) Auch hier ging Wasser Problemlos durch.
Im noch demontierten Zustand habe ich Wasser im Inneraum der Maschine ausgekippt. Dieses lief bis nach unten durch.
Eine Verstopfung schließe ich also aus.

Habe ich irgendetwas übersehen, was ich noch säubern muss ? Oder Ist der Fehler gar ein ganz anderer ?
Da ich nicht vom Fach bin, würde mir eine Hilfestellung "für Dummies" am liebsten sein.

Viele Grüße

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_FAVORIT 40700 Fehler: Trocknen-Lampe Blinkt - Ablauf

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG FES5260 AZM soll nur abpumpen

AEG Favorit 40740 Pumpt nicht mehr ab

AEG Öko-Favorit Sensorlogic 4270 I-M Trocknen blinkt

AEG F44060IM Startet nach abpumpen nicht, LED "trocknen" Bli

Oben