AEG Öko Favorit 4270 I-M Wasser läuft in die Bodenwanne (woh

Diskutiere AEG Öko Favorit 4270 I-M Wasser läuft in die Bodenwanne (woh im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 4270 I-M E-Nummer: PNC91123436600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mickey123

Benutzer
Registriert
04.04.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 4270 I-M

E-Nummer: PNC91123436600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft in die Bodenwanne (wohl aus der Wassertasche)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Bei meinem Spüler läuft Wasser in die Bodenwanne - er geht dann auch brav auf Dauerpumpen und schaltet den Zulauf ab.
Es sieht so aus, als tropfe das Wasser aus der Wassertasche - die hat rechts unten vier kleine Stutzen mit Dichtringen, da tropft es sauber raus (könnte aber auch sein, das da Wasser von weiter oben uaf der Rückseite der Wassertasche runterläuft). Ein bischen Wasser kommt auch aus einem transparenten Ableitschlauch, der in die Bodenwanne mündet.
danke im Voruas
Mickey
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo mickey, du schon mal im inneren der Maschine sauber gemacht ,Siebe und so :)
 
M

mickey123

Benutzer
Registriert
04.04.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo timmi,
Wassertasche gesäubert, Schlauch zwischen Tasche und Spülraum, Schlauch zwischen Füllstandsbehälter und Drucksensor habe ich gechecked. Trotzdem kommen noch ca. 40ml pro Spülvorgang aus dem Überlauf der Wassertasche.
gruss
Michael
 
J

jhe

Gast
Moin Forum,

erst mal entschuldige ich mich, dass ich diesen uralten Thread rausgekramt habe... aber wir haben den gleichen Geschirrspüler, mit fast identischem Fehlerbild.

Nur ist es bei uns so, dass ich keinen Wasseraustritt erkennen kann. Ich habe den GS ausgebaut und laufen lassen. Es tritt kein Wasser aus. In eingebautem Zustand, läuft dann irgendwann Wasser in die Gerätewanne und die Pumpe läuft dauernd. Wenn ich das Wasser entferne, läuft wieder alles normal. Passiert so im Abstand von 1-2 Wochen. Ich habe hier gelesen, dass man in so einem Fall mal alles sauber machen soll. Kann mir jemand bitte sagen, was ich alles sauber machen soll? Und vielleicht einen Link mit einer Anleitung dazu...

MfG

Jürgen


//Edit:

1. Kann ein unsachgemäßer Anschluß vom Abwasser des GS dazu führen, dass es einen quasi Rückstau beim abpumpen gibt und das Wasser wieder zurückläuft?

2. Wenn der GS nicht ganz gerade steht, kann das so etwas verursachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 4270 I-M Wasser läuft in die Bodenwanne (woh

Ähnliche Themen

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG F 55402 IMOP Wasser in Bodenwanne

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Oeko Favorit Sensorologic 8180 Fehlercode F3 & F4 zum wiederholten Mal

AEG Öko Favorit 5470 Wasser läuft in den Schwimmer

Oben