AEG ÖKO Favorit 4270i-M Keine Anzeige mehr

Diskutiere AEG ÖKO Favorit 4270i-M Keine Anzeige mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Favorit 4270i-M E-Nummer: 941/21741 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geyer

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Favorit 4270i-M

E-Nummer: 941/21741

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meinem Geschirrspüler (Alter 9 Jahre) habe ich kpl. keine Anzeige mehr an der Frontseite. Der Einschalter zeigt keine Wirkung. Der Programmschalter zeigt kein Programm mehr an. Statusleds alle aus.
Maschiene ist währent des Spülens stehengeblieben. Die Funktion Wasserschutzsystem funktioniert richtig. Es läuft nur noch die Pumpe, auch wenn die Maschine ausgeschaltet und die Türe geöffnet ist. Wenn man die Maschine dann einschaltet, blinken am Display Trocknen und Ende gleichzeitig. Nach der Rücknahme des Schutzsystems ist alles aus an der Frontblende s.o. Wie bringe ich das Gerät wieder zum Laufen? Hab die Pumpen überprüft. Ist ok. Den Fehler aber nicht gefunden. Bin neu hier.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Geyer,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)


Für weitere genauere Hilfestellungen bitte die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

Geyer

Gast
Hallo,
PNC-Nr.:PNC 911-234-366-00
S.Nr.: 941/21741
Ich habe den Schalter Wasserschutzsystem manuell ausgelöst. Das Wasserschutzsystem ist ok. Auch kein Wasser im Boden. Aber leider den Fehler noch nicht gefunden.
 
G

Geyer

Gast
Ich habe den Fehler gefunden. Auf der Elektronikleiterplatte war eine Spule der Netzsiebung defekt. :P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Favorit 4270i-M Keine Anzeige mehr

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Favorit 7080I AEG Favorit 7080 keine Programmanwahl mehr

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Favorit 43060i 45_2 PBO 04

Oben