AEG ÖKO Favorit 4270i Programm + Trocknen blinkt. Pumpe läuf

Diskutiere AEG ÖKO Favorit 4270i Programm + Trocknen blinkt. Pumpe läuf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Favorit 4270i E-Nummer: 91123436600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm + Trocknen blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tory

Benutzer
Registriert
30.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Favorit 4270i

E-Nummer: 91123436600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm + Trocknen blinkt. Pumpe läuft nicht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag.

Die Pumpe unseres Geschirrspüler startet nicht mehr.

Die Siebe sind gereinigt und ohne Fremdkörper, auch ist der Ablaufschlauch weder geknickt noch gequetscht.

Wie komme ich an die Pumpe heran um zu kontrollieren ob Spannung vorhanden ist und was sollte dort anliegen?

Wie und von wo wird die Pumpe angesteuert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst werde ich weiterhin von Hand spülen müssen und bekomme noch Spülhände. :)

Danke und Grüße

Tory
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tory

Willkommen im Forum
Es kann sich ein Fremdkörper in der Pumpe befinden. Wenn du den GS einschaltest, ist unten ein leises Summen zu hören?

Gruß vom Schiffhexler
:P

PS: Beim Handspülen, hat man immer saubere Finger
 
T

Tory

Benutzer
Registriert
30.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler.

Danke für das Willkommen und die Antwort.

Zu deiner Frage, nein da summt und surrt nichts.
Der GS bleibt stumm und nach einiger Zeit kommt mittels blinkender Leuchten wieder die Fehlermeldung.

Gruß von Tory
(der mit den Spülhänden)


PS: Sauber ja aber auch verschrumpelt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tory

Mach den GS Spannungslos, entferne im Spülraum unter das Sieb das Wasser, demontier unter der Tür das Blech,
da befindet sich die Pumpe. Die Pumpe hat (beim Messen) einen Widerstand von 170 Ω. Wenn du das Blech ab hast,
kannst du den DS ohne Wasser noch mal einschalten und lauschen, ob die Pumpe summt.
Beim Starten, muss sie vor kurze Zeit laufen. Aber VORSICHT dabei - Spannung!

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Favorit 4270i Programm + Trocknen blinkt. Pumpe läuf

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

Oben