AEG ÖKO_Favorit 4270i GS pumpt nicht ab

Diskutiere AEG ÖKO_Favorit 4270i GS pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_Favorit 4270i E-Nummer: PNC 911 234 366 00, S-N 946/84592 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rollmops

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_Favorit 4270i

E-Nummer: PNC 911 234 366 00, S-N 946/84592

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Fachleute,
ich hab wiederholt das Problem, dass mein GS nicht abschaltet. Die beiden letzten Leuchten TROCKNEN und ENDE blinken, das Gerät schaltet nicht mehr ab, nur wenn man den Netzstecker zieht. Gleiches Problem, wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben: Wasser im Bodenraum unter der Maschine (schwarze Kunststoffplastikwanne).
Beim ersten Mal habe ich das Wasser entfernt, die Maschine lief danach das alte Programm ab und konnte danach wieder ihre Arbeit tun.
Beim zweiten Mal habe ich wieder das Wasser entfernt und nun auch den Abwasserschlauch kontrolliert (abgenommen und mit Mund durchgeblasen, war glaube ich ohne Verstopfung) :roll:
Danach lief die Maschine, die Leuchte KLARSPÜLEN brannte ohne Blinken und sie lief und lief und lief... :(
Bitte, bitte kann mir jemand weiterhelfen. Ich vermute stark, dass es mit der Abwasserpumpe zu tun hat. Kann mir jemand ne Anleitung schicken, wie man die aufmacht? :angel:

Viele Grüße von rollmops

P.S. Ihr könnt mich alles über EXCEL Tabellenkalkulation fragen... :wink: :idea:
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Gerät ist undicht.Wasser in der Bodenwanne !
Gruß: Ernst
 
R

rollmops

Gast
:angel:
:angel:
Am Wochenende hat`s geklappt. Habe die Maschine ausgebaut und laufen lassen. Der Fehler lag beim Abwasserschlauch. Dort befand sich am Ausgang der Pumpe ein stecknadelsgroßes Loch im Gummistutzen. Hab den Bereich verklebt und getaped.

Viele Grüße

rollmops
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_Favorit 4270i GS pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG Electrolux 3x Piepton nach Abpumpen

AEG FLI554HM1 Pumpe brummt

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

Oben