Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko_Favorit 4270i Wasser in der Wanne

HolgerK
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2010
Karma: 0
Betreff:

AEG Öko_Favorit 4270i Wasser in der Wanne

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 16:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Favorit 4270i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Wanne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Damen, die Herren,

ich bin der Neue mit einem altbekannten Problem. In der Bodenwanne steht Wasser. Mögliche Gründe habe ich schon nachgelesen und deswegen die Maschine auch schon "zerlegt". Das Wasser sprüht aus dem defekten Gummischlauch, der zur Rückseite der Maschine direkt in den Plastik-Ablauf führt. Schlauch habe ich ausgebaut.

Ich würde nun den Schlauch erst mal provisorisch flicken. Läuft die Kiste wieder wäre ich fertig. Wenn nicht könnte ja auch
irgendwas verstopft sein.

Habe auch schon bei den Profis hier gelesen, dass man die Pumpe ausbauen kann - da will ich aber nicht dran ohne Anleitung.

Könnte mir jemand diese Anleitung schicken?

PNC-Nummer der Maschine: 234 366 00

Dankeschön im voraus
Helmut12
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Öko_Favorit 4270i Wasser in der Wanne

 · 
Gepostet: 27.10.2010 - 22:59 Uhr  ·  #2
hallo
ich hatte bei unserem Bosch-Geschirrspüler das selbe Problem - Wasser blieb in der Wanne stehen. Wenn es aus dem Schlauch spritzt, müsst meiner Meinung nach die Pumpe fördern. Bei mir war das Problem ein verstopfter Einlauf ( durch Zahnstocher und Speisereste ) in den Ablaufstutzen von der Spüle. Nach Entfernung des Schmutzes läuft der Geschirrspüler wieder einwandfrei.

LG/Helmut12
HolgerK
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Öko_Favorit 4270i Wasser in der Wanne

 · 
Gepostet: 29.10.2010 - 14:20 Uhr  ·  #3
Hallo und Danke,

alle sichtbaren Filter habe ich gereinigt. Den Schlauch
habe ich mit medizinischem Klebeband geflickt -
hält besser als jedes Baumarkt Klebeband. Maschine
läuft vorübergehend wieder. Schlauch werde ich ersetzen,
richtig rund läuft sie aber immer noch nicht.

Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖkoFavorit, 4270i, Wasser, Wanne