AEG Öko_Favorit 4270i Wasser in der Wanne

Diskutiere AEG Öko_Favorit 4270i Wasser in der Wanne im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Favorit 4270i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Wanne Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HolgerK

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Favorit 4270i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Wanne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Damen, die Herren,

ich bin der Neue mit einem altbekannten Problem. In der Bodenwanne steht Wasser. Mögliche Gründe habe ich schon nachgelesen und deswegen die Maschine auch schon "zerlegt". Das Wasser sprüht aus dem defekten Gummischlauch, der zur Rückseite der Maschine direkt in den Plastik-Ablauf führt. Schlauch habe ich ausgebaut.

Ich würde nun den Schlauch erst mal provisorisch flicken. Läuft die Kiste wieder wäre ich fertig. Wenn nicht könnte ja auch
irgendwas verstopft sein.

Habe auch schon bei den Profis hier gelesen, dass man die Pumpe ausbauen kann - da will ich aber nicht dran ohne Anleitung.

Könnte mir jemand diese Anleitung schicken?

PNC-Nummer der Maschine: 234 366 00

Dankeschön im voraus
 
H

Helmut12

Gast
hallo
ich hatte bei unserem Bosch-Geschirrspüler das selbe Problem - Wasser blieb in der Wanne stehen. Wenn es aus dem Schlauch spritzt, müsst meiner Meinung nach die Pumpe fördern. Bei mir war das Problem ein verstopfter Einlauf ( durch Zahnstocher und Speisereste ) in den Ablaufstutzen von der Spüle. Nach Entfernung des Schmutzes läuft der Geschirrspüler wieder einwandfrei.

LG/Helmut12
 
H

HolgerK

Gast
Hallo und Danke,

alle sichtbaren Filter habe ich gereinigt. Den Schlauch
habe ich mit medizinischem Klebeband geflickt -
hält besser als jedes Baumarkt Klebeband. Maschine
läuft vorübergehend wieder. Schlauch werde ich ersetzen,
richtig rund läuft sie aber immer noch nicht.

Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Favorit 4270i Wasser in der Wanne

Ähnliche Themen

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG FAV 55402 IMOP CARAT Schlauch undicht

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

Oben