AEG Öko_Favorit 4270i Wasser nicht abgepumpt

Diskutiere AEG Öko_Favorit 4270i Wasser nicht abgepumpt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Favorit 4270i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser nicht abgepumpt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hariboooo

Benutzer
Registriert
09.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Favorit 4270i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser nicht abgepumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo vom Bodensee,
meine 8 Jahre alte Geschirrspüllmaschine (Aeg Öko_Favorit 4270i) will das Wasser nicht mehr abpumpen. Wasser steht ca. 2cm über Metallsieb. Das Programm und die Stufe "Trocknen" blinken. Siphon ist sauber, das Kunststoffsieb ist aber beschädigt. Es könnte also ein Fremdkörper die Pumpe blockieren. Wie komme ich an die Pumpe ran?
Schon mal DANKE!
Gruß
Harald
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Harald,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

hariboooo

Benutzer
Registriert
09.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
hier alle Daten v. Typenschild:
4270i/M
Typ 45PTG04
111 5 1 49LP
PNC 91123436601
S No 01035325
Gruß
Harald
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... hört man bei einem neuen Programmstart (vorher ggf. Abbruch gem. Bed-Anleitung) für ca. 20 - 30 sek die A-Pumpe laufen oder brummt dann unten was leise ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

hariboooo

Benutzer
Registriert
09.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
richtig - es ist ein Brummton zu hören!
Gruß
Harald
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.... dann klemmt vermutlich die Pumpe, bzw. der Pumpenflügel infolge Fremdkörper, etc.
=> Restwasser ablassen/abschöpfen oder mit gr. Spritze absaugen, Leichtgängigkeit der Pumpenflügel prüfen, ggf. Pumpe ausbauen und Pumpenflügel, Gehäuse, etc. prüfen, ggf. Fremdkörper (Obstkern, Scherbe, etc.) entfernen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

hariboooo

Benutzer
Registriert
09.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok - und wie bau ich die Pumpe aus?
Gruß
Harald
 
H

hariboooo

Benutzer
Registriert
09.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
Schiffhexler hat zu diesem Thema mal eine Anleitung verschickt (Re: Aeg Öko_Favorit 4270i Wasser nicht abgepumpt Beitragvon Hendrik_85 am Di 20 Mai, 2008 15:09)
Hast du die auch? Wäre bestimmt hilfreich.
Gruß
Harald
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
........ nein, leider nicht !


Gruß flumer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Harald

Ist unterwegs.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
E

Effe

Gast
Altes Thema : AEG Öko_Favorit 4270i Wasser nicht abgepumpt

Hallo bei meinem GS passiert das gleiche was bei allen im Forum geschlilderten Fällen passiert.
Leider habe ich damit noch nicht die Lösung gefunden und meine Frau wird schon etwas ungeduldig :agrue: :

PNC 911 234 366 00

Fehlerbeschreibung :

Programm unterbricht häufiger; Anzeige Trocknen blinkt ; Leichtes Brummen bei Neustart aus der Pumpe zu Hören.
Nach mehrmaligen Versuchen läuft die Pumpe dann wieder an und das Programm läuft bis zum nächsten Stop.

Was wurde bisher untersucht :

Schlauchverlauf i.o.
Pumpe ausgebaut. Rotor lässt sich leicht drehen. Kein Fremdkörper zu sehen !

Ich würde als nächstes die Pumpe tauschen wollen. Die Pumpe wird doch wohl über eine Überstromschaltung abgeschaltet.
Oder hat jemand im Forum noch eine andere Erfahrung gemacht oder noch einen Tip ?

Vielen Dank Effe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Effe

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Favorit 4270i Wasser nicht abgepumpt

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T77684EIH Gerät meldet "Behälter voll", Ablaufschlauch frei, Sumpf sauber

AEG F55010W0 Favorit - Pro Intesiv Fehler I 20: Wasser wird wohl nicht abgepumpt. Siebe gereinigt; an die Pumpe komme ich nicht ran.

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

Siemens SK22301/02 Spülarm ohne Wasser

AEG T6537EXAH3 TC09H6DHP Wasser im Pumpensumpf - Auffangbehälter leer

Oben