AEG ÖKO_FAVORIT 475i bleibt im Spülvorgang hängen

Diskutiere AEG ÖKO_FAVORIT 475i bleibt im Spülvorgang hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_FAVORIT 475i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt im Spülvorgang hängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enni

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_FAVORIT 475i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt im Spülvorgang hängen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Einbau-Gsp bleibt im finalen Spülgang (Sonnensymbol) hängen, ohne auch nur ein bisschen Wasser zu "ziehen", kurz zuvor wurde noch abgepumpt, nach kurzer Stille ist ein lauteres Pumpengeräusch als das beim Abpumpen zu vernehmen. Der Programmschalter dreht sich nicht mehr automatisch. Öffne ich den Gsp in dem Moment des Hängenbleibens, hört das Pumpengeräusch auf. Drehe ich den Schalter bei geschlossener Tür ein wenig weiter, bewegt er sich bis zum nächsten Programmpunkt "Trocknen" und will das ohnehin schon (fast) saubere und trockene Geschirr trocknen.

Danke für Eure Hilfe
 
E

enni

Gast
Ich finde nicht, wie ich meinen Text ändern kann, desshalb antworte ich mir mal selbst.
Nun wird überhaupt kein Wasser mehr zugeführt. Dieses Problem wurde ja schon oft im Forum beschrieben, zwar nicht für diesen Typ des Gsp, so dass ich mit den gefundenen Problemlösungen jetzt versuchen werde das Ding zu reparieren. Für Tipps bin überaus dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_FAVORIT 475i bleibt im Spülvorgang hängen

Ähnliche Themen

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

AEG Favorit Compact 315i Programm bleibt beim Reinigen häng

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG W 1240 Electronic Beibt bei Spülen hängen

AEG Lavatherm 58810 Programm bleibt hängen

Oben