AEG ÖKO FAVORIT 5060 I Geschirrspüler startet das Programm n

Diskutiere AEG ÖKO FAVORIT 5060 I Geschirrspüler startet das Programm n im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO FAVORIT 5060 I E-Nummer: 911.234 013 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler startet das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andianer

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO FAVORIT 5060 I

E-Nummer: 911.234 013

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler startet das Programm nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wird der Netzschalter eingeschaltet und zum Beispiel auf Normal 65 °C oder auch BIO 50°C gestellt egal welches Hauptprogramm und weiters der Drehschalter (Programmschalter) auf Vorwäsche oder auch Start oder sonstiges gestellt wird tut sich absolut nichts. Auch wenn der Drehschalter manuell weitergedreht wird startet er nicht.

Nach mehreren Versuchen hat zwar mal die Pumpe eingeschaltet aber auch gleich wieder aus.
Dann las ich im Forum von dem Türkontaktschalter auf Grund dessen habe ich die Tür etlliche male heftig zugemacht und den Drehschalter auf Bereich Reinigen in der Mitte gestellt. Die Tabsklappe öffnete sich sogleich und der Geschirrspüler läuft momentan.
Ich wollte den Deckel öffnen, aber das Gerät schaltete sich nicht aus und ich war voller Wasser. Ich beobachte aber nun schon 10 min, dass der Drehschalter immer in der gleichen Stellung stehenbleibt ich habe mir eine Markierung gemacht und der Drehschalter bewegt sich nicht.

So nun nach nochmaligem Versuch läuft anscheinend die ersten 10 min beobachtet der Programmschalter nun doch.

Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.


Bitte um Hilfe und was würde so eine Reparatur finanziell ausmachen `??????
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Andianer

Willkommen im Forum
Wenn der GS beim Türöffnen nicht stehen bleibt, besorge dir aus einen Elektronikladen ein neuen Türschalter (Muster mitnehmen). In der Heizphase läuft das PRG nicht weiter. Heizt der GS auf?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO FAVORIT 5060 I Geschirrspüler startet das Programm n

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Favorit AAA startet nicht

AEG Favorit Öko Plus I Heizt nicht

AEG Öko Favorit 8081 I-M 45 NMG C1 646.143 650.LP Zu viel W

AEG Öko Favorit 3430 I läuft aus

Oben