AEG Öko Favorit 50600 911N81-8F Fehlermeldung Wasserzufuhr

Diskutiere AEG Öko Favorit 50600 911N81-8F Fehlermeldung Wasserzufuhr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 50600 911N81-8F E-Nummer: 911888002 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hummera

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 50600 911N81-8F

E-Nummer: 911888002

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung Wasserzufuhr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wie so viele habe ich leider auch ein Problem mit der Wasserzufuhr beim meimem GS.

Den Eimertest habe ich schon gemacht.

Der Fehler ist früher schon mal aufgetreten, aber meistens mit einem Abmachen und neuanschließen des Wasserzufuhrschlauchs behoben.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Wassertasche recht verschnutzt ist.
Was mir fehlt ist eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung, wo ich sehen kann, wie ich an das Magnetventil (da soll es dochso ein unterdruckschlauch geben) in der Zufuhr komme und wie ich die Wassertasche abmachen kann.
Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt ein Schlauch von oben, der neben der Wassertasche endet. Wahrscheinlich für Kondenzwasser. Bei mir steht Wasser am Ende des Schlauches, als ob da auch was verstopft ist. Kann das auch eine Fehlerursache sein?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß hummera
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Hmm?? Ja aber Wie jetzt??

Was macht er den jetzt genau oder eben nicht ??

Gruß Marc
 
H

hummera

Gast
Hallo,
Fehler ist, dass kein wasser eingefüllt wird. Anscheinend aufgrund der Verschmutzung der Wassertasche.

Habe mittlerweile die Explosionszeichnungen bei AEG gefunden.

Nachdem ich sämgliche Schläuche am Magentventil entfernt habe geht der GS wieder. Leider habe ich beim Versuch die Wassertasche auszubauen das Plastikteil mit der Bezeichnung "active drying" zerstört :( . Weiss gemand, wie man es ohne Beschädigung entfernen kann und wie die genaue Ersatzteilnummer lautet (Der Webschop bei AEG ist leider im Moment down). Es handelt sich um das Teil mit der Nr- 527A in der Explosionszeichnung für die Wasserführung (leider kann ich hier kein pdf hochladen..). So kann ich die Maschiene nicht nutzen, da diese Stelle nicht mehr dicht ist :(

Gruß Hummera
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hummera

Das Teil müsste reingeschraubt sein – Rechtsgewinde, also links rauschrauben.
Wahrscheinlich brauchst du auch die Dichtung. An den Preisen komme ich ab Mo. rann.

527A T.Nr. 152 40 50-40 / 6 Sperring/Zwinge, kompl. ACTIVE DRYING bis Fertigungsdatum 28/01/2001
130C T.Nr. 5065 92 31-00/0 Runddichtung,Wanne

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 50600 911N81-8F Fehlermeldung Wasserzufuhr

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Geschirrspüler Favorit 64080 VI Warmwasserzulauf stakka

AEG Öko Favorit 67079UMOP 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Pump

AEG ÖKO Favorit Sensorlogik Wasserzufuhr Magnetventil

Oben