Das Elektronik-Portal
 

aeg Öko Favorit 5060I Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet i

schinki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Betreff:

aeg Öko Favorit 5060I Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet i

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 11:10 Uhr  ·  #1
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: Öko Favorit 5060I

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!!
Habe ein Problem mit meinem Gerät. Beim letzten Vorgang hat sich das gerät nicht mehr selbständig abgeschaltet. Es kommt nur noch ein brummen obwohl ich den ausknopf gedrückt habe. ich mußte jetzt den Netztstecker ziehen damit das brummen aufhört.
Was kann ich tun???
Weiß jemand einen rat???
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: aeg Öko Favorit 5060I Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet i

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 15:12 Uhr  ·  #2
Hallo schinki,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
schinki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: aeg Öko Favorit 5060I Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet i

 · 
Gepostet: 27.07.2008 - 18:12 Uhr  ·  #3
Hallo Flummer!
habe nachgeschaut und ein bißchen Wasser steht unten drin. habe es so gut es geht entfernt, Sie brummt aber immer noch. Habe den schalter aber auch noch nicht gefunden. Hier die Nummern die du benötigst. F-Nr. 075/107603 oder E-Nr.911.234073 .
Gibt es da noch einen Trick???
Schon mal tausend dank im voraus
Gruß schinki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

aeg, Öko, Favorit, 5060I, Gerät, brummt, ausgeschaltet