aeg Öko Favorit 5060I Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet i

Diskutiere aeg Öko Favorit 5060I Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet i im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: Öko Favorit 5060I E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schinki

Gast
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: Öko Favorit 5060I

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle!!
Habe ein Problem mit meinem Gerät. Beim letzten Vorgang hat sich das gerät nicht mehr selbständig abgeschaltet. Es kommt nur noch ein brummen obwohl ich den ausknopf gedrückt habe. ich mußte jetzt den Netztstecker ziehen damit das brummen aufhört.
Was kann ich tun???
Weiß jemand einen rat???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo schinki,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

schinki

Gast
Hallo Flummer!
habe nachgeschaut und ein bißchen Wasser steht unten drin. habe es so gut es geht entfernt, Sie brummt aber immer noch. Habe den schalter aber auch noch nicht gefunden. Hier die Nummern die du benötigst. F-Nr. 075/107603 oder E-Nr.911.234073 .
Gibt es da noch einen Trick???
Schon mal tausend dank im voraus
Gruß schinki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg Öko Favorit 5060I Gerät brummt obwohl es ausgeschaltet i

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

AEG Öko Favorite F3

AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

AEG Favorit 65062 i Trocknet nicht, spült

Oben