AEG Öko Favorit 5080-W Gebläse Trocknung defekt

Diskutiere AEG Öko Favorit 5080-W Gebläse Trocknung defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 5080-W E-Nummer: 91123226100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gebläse Trocknung defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Balli20

Benutzer
Registriert
10.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 5080-W

E-Nummer: 91123226100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gebläse Trocknung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei uns kam der Wasserschutz, seit dem funktioniert das Gebläse nicht mehr. Es war unten in der Wanne einmal nass, seit dem aber nie wieder. Ich vermute dass der Motor vom Gebläse einen Ratsch weg hat.

Bitte um Hilfe. Ich zerlege die Maschine gern in alle Einzelteile um den Fehler zu orten.

PNC: 91123226100
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Balli20

Willkommen im Forum
Wir schreiben hier nach einer Fehlerbeschreibung eine Lösung, um den Wurm zu beheben.

Da du den Fehler schon lokalisíert hast, werde ich antworten;
Teile die Widerstände des Trockengebläses und des thermoelektrisches Ventils mit.
Lässt der Lüfter händisch leicht drehen? Werden die Bauteile mit Spannung versorgt?

Ist dir überhaupt bekannt, wo der Lüfter sich befindet?
Du kannst au eine gute Beschreibung nachliefern, dann versuchen wir, etwas Vernünftiges draus zu machen.
In meinen Augen hast du dich verrannt. :'(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 5080-W Gebläse Trocknung defekt

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG W 1270 Bauteil defekt/verschmort, suche Ersatz

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

Oben