Das Elektronik-Portal
 

AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör

recycler
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 22:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-Favorit 5450

E-Nummer: 911 725 102

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt immer weiter ab ( hört nicht auf abzupumpen )

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


nachdem unsere Abflußleitung verstopft war sammelte sich Wasser in der Spülmaschine und diese wollte dieses abpumpen, ging natürlich nicht. ( Sicherung ausgeschaltet )
Jetzt ist der Abfluß wieder frei, ( Sicherung ein) die Abwassserpumpe pumpt das Wasser weg , hört aber leider nicht mehr auf zu laufen.
Ich vermute das der Kontakt der den Wasserstand mißt hängt ( Gibt es überhaupt einen ? Wo befindet sich dieser ? und wie komm ich an Ihn ran?

Wer kann mir helfen??????????????
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16449
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3116
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 11:42 Uhr  ·  #2
Moin recycler

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Evtl. GS nach vorne kannten, kann unten Wasser raus laufen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
recycler
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:36 Uhr  ·  #3
Erstmal danke Schiffhexler für deine Antwort

kam grad nach Hause und hab direckt mal überprüft ob du recht hast,

und tatsächlich in der Bodenwanne steht ungefähr 1 cm Wasser

da ich aber gleich zu einer Geburtstagfeier muß werde ich morgen schauen wie ich es da hinaus bekommen,

nochmals Danke ob Sie anschließent wieder läuft werde ich berichten

posting.php#

Gruß vom recycler
recycler
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 09:16 Uhr  ·  #4
Hurra Hurra Maschine läuft wieder !!!

Habe das bißchen Wasser ( noch nicht mal 2 Schnapsgläschen ), das sich in einer kleinen Vertiefung der Bodenwanne befand einfach mit einen schmalen Schläuchlein angesaugt und es lief von alleine hinaus.
Mußte so den GS keinen Milimeter bewegen.
Konnte sogar den Schwimmerschalter ( Platte mit Microschalter erfühlen ).
Mein Frühstückkaffee war noch nicht durchgelaufen da war die Reperatur schon vorbei !

Nochmals Danke Schiffhexler,
da ich immer versuche defeckte Dinge erstmal selbst zu reparieren kannst du dir vorstellen wie viel Spaß ich heute morgen hatte.

Es lebe das Internet, dieses Foren kommt jetzt zu meinen Favoriten und ich werde es wohl noch oft weiterempfehlen.

Danke der recycler
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16449
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3116
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO-Favorit 5450 911 725 102 Pumpt immer weiter ab ( hör

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 10:52 Uhr  ·  #5
Moin recycler

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Da hat der Kaffee noch mal so Gut geschmeckt. :coffee2:

Gruß vom Schiffhexler
:P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖKOFavorit, 5450, 911, 725, 102, Pumpt, hör