AEG Öko Favorit 5470 Pumpe läuft auch nach Ausschalten

Diskutiere AEG Öko Favorit 5470 Pumpe läuft auch nach Ausschalten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 5470 E-Nummer: 911 736007 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft auch nach Ausschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yerk

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 5470

E-Nummer: 911 736007

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft auch nach Ausschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe in diesem sehr informativem Forum schon herumgelesen, und ich denke, dass bei dem Gerät die Ablaufpumpe nicht mehr ausgeschaltet wird (nur Netzstecker ziehen hilft). Ich habe die Frontabdeckung abgeschraubt, kann dahinter aber keine Feuchtigkeit entdecken und wo der Schwimmer / Kontaktgeber sitzt, erschließt sich mir auch nicht. Kann mir jemand noch weiterhelfen?

Vielen Dank
yerk
 
Y

yerk

Gast
Welche einfache Lösung: Über das ganze Hin- und Hergewuchte hat sich der Fehler von selbst behoben :angel:

Hoffen wir, dass es auf Dauer so bleibt!
 
Y

yerk

Gast
Grmmbl, zu früh gefreut :shock:

Beim zweiten Durchlauf ist die Maschine wieder im Programmpunkt "Spülen" hängen geblieben. Also Stecker gezogen, zweimal kräftig nach hinten gekippt (Wasser ist keines herausgelaufen) und dann läuft das Programm fertig durch...

Wirkt für mich, als ob ein Schwimmer / Signalgeber sich verhakt hat. Nur wie herankommen?

Danke für jeden Hinweis!
yerk
 
D

doncarlos

Gast
hallo yerk,
dieses Problem hatte ich auch an einer älteren AEG.
In der Bodenwanne befindet sich ein Schwimmer, der bei austretendem Wasser die Pumpe aktiviert und alle anderen Funktionen deaktiviert. Also geht nur noch Stecker ziehen. Der Grund des Wasseraustritts könnte ein defekter Pumpenschlauch sein oder wie in meinem Fall ein verstopfter Druckwächter. Dieses Teil sitzt seitlich hinter der Aussenwand, (bei meiner Öko Favorit 485 links) und ist ein flaches Kunststoffgehäuse durch das das Brauchwasser gepumpt wird. Dabei setzen sich die teils sehr dünnen Gänge mit Fett zu und es tritt am Überlauf Wasser aus was die Auslösung des Sicherheitsschwimmers in der Bodenwanne zur Folge hat.
Vielleicht hilft das weiter

Gruß doncarlos
 
Y

yerk

Gast
Ja, danke! Das Wasser kommt aus dem Schlauch vom Druckwächter und der ist ziemlich zugesetzt. Werde versuchen ihn zu reinigen und hoffentlich läuft es dann wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 5470 Pumpe läuft auch nach Ausschalten

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

aeg favorit 8080-w pumpe läuft nicht an

Oben