Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko_Favorit 54750 I 911N72-6F Wasser nicht abgepumpt

chris610
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2010
Karma: 0
Betreff:

AEG Öko_Favorit 54750 I 911N72-6F Wasser nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Öko_Favorit 54750 I

Typenbezeichnung: 911N72-6F

E-Nummer: 911796005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser nicht abgepumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
wir haben eine Geschirrspüllmaschine (Aeg Öko_Favorit 4270i) die plötzlich das Wasser nicht mehr abpumpen will. Wasser steht ca. 2cm über Metallsieb. Das Programm und die Stufe "Trocknen" blinken. Siphon ist sauber, es könnte also ein Fremdkörper die Pumpe blockieren. Wie komme ich an die Pumpe ran?
Habe hier schon mehrfach von einer Anleitung gelesen, könnte ich diese auch bekommen?

Hier noch die F-Nr.: 030449991

Gruß
Harald

Schon mal DANKE!
Gruß
Christoph
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16736
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3170
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko_Favorit 54750 I 911N72-6F Wasser nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 15:10 Uhr  ·  #2
Moin chris610 (Harald / Christoph -?)

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
ukringe
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Öko_Favorit 54750 I 911N72-6F Wasser nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 11:53 Uhr  ·  #3
Hallo, wäre es möglich, diese PN auch zu bekommen? Ich habe hier gerade genau das gleiche Problem und würde es gerne beseitigen, wenn möglich.

Schon mal vielen Dankum Voraus...
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16736
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3170
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko_Favorit 54750 I 911N72-6F Wasser nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 13:31 Uhr  ·  #4
Moin ukringe

Willkommen im Forum
Zitat geschrieben von ukringe per PN
wir haben eine Geschirrspüllmaschine (Aeg Öko_Favorit 4270i) die plötzlich das Wasser nicht mehr abpumpen will. Wasser steht ca. 2cm über Metallsieb. Das Programm und die Stufe "Trocknen" blinken. Siphon ist sauber, es könnte also ein Fremdkörper die Pumpe blockieren. Wie komme ich an die Pumpe ran?
Habe hier schon mehrfach von einer Anleitung gelesen, könnte ich diese auch bekommen?

Du bekommst eine PN
Wenn das nicht klappt, dann bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an (F / PCN (9 stellig+xx).
Dieser Thread ist gesperrt.

Gruß vom Schiffhexler
:P

PS: Im Internet redet man sich mit das vertraute DU an, nicht mit VON und SIE (nur so nebenbei).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖkoFavorit, 54750, 911N726F, Wasser, abgepumpt