AEG ÖKO FAVORIT 54750 I Programmabbruch nach Wassereinlauf

Diskutiere AEG ÖKO FAVORIT 54750 I Programmabbruch nach Wassereinlauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO FAVORIT 54750 I E-Nummer: 911796008 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmabbruch nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bermibs

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO FAVORIT 54750 I

E-Nummer: 911796008

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmabbruch nach Wassereinlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kann mir jemand behilflich sein?
Mein Geschirrspüler von AEG streikt seit dem Wochenende. Nach dem Programmstart läuft das Abpumpen des Restwassers und der Einlauf neuen Wassers normal. Dann bricht das Programm (egal welches) mit folgender Fehleranzeige ab:
- periodischer doppelter Signalton
- Programmtaste und die Anzeigen Vorspülen, Reinigen und Spülen blinken
Ich vermute, dass die Pumpe für das Spülen/Reinigen nicht angesteuert wird bzw. defekt ist.
Bin für jeden Tipp dankbar, mit dem ich die Maschine wieder zum Laufen bringe. :fadein:
bermibs
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo bermibs ,
Deine Vermutung ist richtig Fehler AL7 Umwälzpumpe blockiert .
Ursache könnte eine mechanische Blockierung sein zB.durch Glasbruch
Es wäre aber auch möglich das der Betriebskondensator 4MF defekt ist.
Auf jeden Fall muss das Gerät ausgebaut werden und die Seitenwände entfernt
werden um das zu prüfen .
gruss betz
 
B

bermibs

Gast
Hallo betz,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir das ganze heute noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Das Gerät ist jetzt fast 10 Jahre alt. Da lohnen sich dann doch keine größeren Reparaturen mehr. War heute bei Innova und habe mir mal die Nachfolgemodelle angeschaut. Für reichlich 400 € kann man guten Ersatz kaufen. Es wird wahrscheinlich der F65410IM.
Beste Grüße
bermibs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO FAVORIT 54750 I Programmabbruch nach Wassereinlauf

Ähnliche Themen

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG ÖKO Favorit 3270VI H2O-Zulauf Fehler

AEG Öko Favorit 575 i kein Wasserzulauf

AEG Öko-Favorit Sensorlogic 4270 I-M Trocknen blinkt

Oben