AEG ÖKO_Favorit 575 U spült nicht mehr

Diskutiere AEG ÖKO_Favorit 575 U spült nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_Favorit 575 U E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht mehr Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reginchen

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_Favorit 575 U

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin neu hier, bin über google auf eure interessante Seite gestoßen, da unsre Spülmaschine nicht mehr so macht, wie wir wollen. Ich kenn mich nicht wirklich mit elektrischen Geräten und den Fachbegriffen aus, aber mein Vater kann ein bisschen rumschrauben.

Also, folgendes ist mit dem Geschirrspüler. Er spült nicht mehr, das Spülmittel liegt in der Maschine, ohne dass es vom Wasser weggewaschen wurde. Außerdem haben wir den Eindruck, dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert, man hat das Gefühl, es bleibt hängen. Ok, die Maschine ist wohl schon etwas älter (eine Jahreszahl hab ich auf der Bedienungsanleitung nicht gefunden, aber eine alte vierstellige Postleitzahl - daher ist sie wohl mind. 19 Jahre alt).

Was wir bereits unternommen haben:
Siebe etc in der Maschine gereinigt.
Wasser in die Maschine geschüttet - sie spült und das Wasser wird abgesaugt.
unten in der Maschine steht kein Wasser.
Das Sieb beim Anschluss an den Wasserhahn war etwas dreckig - wurde gereinigt.
Aus der Wasserleitung kommt wasser - wurde getestet

Dann haben wir eine Seitenwand abgeschraubt. Ich versuche ein Bild einzufügen, weiß aber nicht, ob es klappt:
[flash=,][/flash]
Ist dieses große Teil die Wassertasche?
Man kann beim Spülen sehen, wie Wasser in den rechten Teil hineinfließt - es fließt auch im zweiten Schlauch nach unten etwas aus (aber nicht sehr viel). Das ganze Teil ist verschmutzt, aber evtl. auch schon brüchig, so dass wir uns nicht getraut haben, das Teil abzumachen. Unter der Maschine ist noch ein Behälter, der sehr seltsam aussieht. Kann der Fehler hier liegen?


Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Fehlersuche behilflich sein könnt!

Beste Grüße,
Regina
 
R

Reginchen

Gast
ähm... ja, das mit dem Bild hat leider nicht funktioniert.... :(
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Druckdose Prüfen . Wird die Wasserstanshöhe erreicht ?
 
R

Reginchen

Gast
wäre super, wenn du mir noch sagen könntest, wo die druckdose ist!Hab wirklich wenig Ahnung...
Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie man ein Bild einfügen könnte...
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Die Druckdose hat einen kleinen Schlauch dran .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_Favorit 575 U spült nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

AEG Spülmaschine ÖKO_FAVORIT 4230i/4230 U Wasser läuft ni

AEG 911D2163A2 Geschirr wird nicht sauber

Oben