AEG Öko Favorit 685i holt kein Wasser

Diskutiere AEG Öko Favorit 685i holt kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 685i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): holt kein Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weichspühler

Benutzer
Registriert
06.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 685i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): holt kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Spezialisten.
Ich bin neu hier im Forum und Grüße euch alle zu erst.
Ich glaube bei euch bin ich in guten Händen und möchte euch daher eine Fehler Beschreibung meines Gerätes hier Kund tun.

Wie das Gerät innen aussieht weis ich im Groben, da ich schon den Wassermengen Wächter (Hmmm..hieß der so? ) und dieses Ding für die Verteilung des Wassers auf den oberen oder unteren Korb in den letzten Jahren gewechselt habe.

Jetzt nach einigen Monaten zickt die Maschiene mal wieder.
Nach Abschluß des Vorspühlprogramms ( was noch Einwandfrei funktioniert ) holt sie kein Wasser mehr.
Ich hatte das bemerkt, da sie anfing zu riechen. Die Heizschlaufen waren trocken am werkeln und haben sich verbogen.
Meine Frage ist nun woran es liegen könnte das sie sich kein Wasser holt. So kann ich das Problem mit eurer Hilfe vielleicht einkreisen bevor ich sie auseinander schraube.
Leider habe ich kein vollständiges Bild im Kopf wie die Funktionsweise einer solchen Maschiene ist.
Da sind verdammt viele Teile drinn, für ein bisschen spühlen. :mrgreen:
LG
Franz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AEG Öko Favorit 635i holt kein Wasser

Moin Weichspühler

Willkommen im Forum
Ohne die Daten vom Typenschild, wird dir kein Spezialist helfen können. :(

Gruß vom Schiffhexler
 
W

Weichspühler

Benutzer
Registriert
06.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für den fixen Hinweis. :wink:
AEG Öko Favorit 685 i
Typ:42EEH01
646.135.290 LP
E-Nr. 606.385 007
F-Nr.124 535 232
Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen.
Sorry für den Anfängerfehler :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Demoniere die linke Seitenwand. Das Druckwächtergefäß wird wohl ziemlich verstopft sein = Ablagerungen vom Fett, Spülmitten usw. Schau da erstmal nach, evtl. ein Bild hier hochladen.

Gruß vom Schiffhexler
 
W

Weichspühler

Benutzer
Registriert
06.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Werde mich mal daran geben und mich dann hier melden.
Erst einmal vielen Dank
 
W

Weichspühler

Benutzer
Registriert
06.04.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Super.
Hat gut geklappt.
Der Ausbau war relativ einfach, das reinigen ist aber ein Gedultsspiel.
Habs aber mit Fettlösenden Haushaltsmitteln und Kukident hinbekommen.
Jetzt läuft sie wieder richtig. :)
Vielen Dank
https://flic.kr/p/4DYQ1m https://flic.kr/p/4DUxUt Ich habe noch ein anderes Problem mit meinem Backofen.
Gehe mal rüber ins passende Forum und schreib mal was dazu.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Weichspühler

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Karma nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 685i holt kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG Öko Favorit 575i holt kein Wasser

AEG Öko Favorit Pumpt Wasser nicht vollständig ab.

AEG ÖKO Favorit 4270i Wasser Läuft aus Niveaukammer

AEG Öko-Favorit 40600 Aquastop lässt kein Wasser durch

AEG Öko Favorit sensorligic PNC 91123461301 Wasser in der Bo

Oben