AEG Öko_Favorit 8081-IW - keine Klarspülung

Diskutiere AEG Öko_Favorit 8081-IW - keine Klarspülung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-Favorit 8081 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardy01

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO-Favorit 8081
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

unsere Geschirrspülmaschine arbeitet den Spülvorgang korrekt ab bis zu dem Augenblick, in dem die Klarspülung beginnen soll. Dann allerdings schaltet sich das Gerät komplett ab - alle Leuchten sind aus.
Das letzte Spülwasser wird nicht abgepumpt.

Wenn man die Maschine dann ausschaltet und später, nach ca. 10 Minuten, wieder einschaltet, brennen wieder alle Leuchten und man kann das Gerät wieder nutzen - immer bis zu der Stelle, an dem die Klarspülung beginnen soll.

Wir haben den Fehlercode ausgelesen:
Zunächst d2
dann C5
dann Cu im Wechsel mit C5.

Typ 45 NMG 01
PNC 911 234 269 00
SNo. 822 900 45

Ich hoffe, ich habe alle Angaben gemacht, die Ihr vielleicht benötigt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was wir machen können.

Gruß, Hardy
 
H

Hardy01

Gast
Neuere Fehlercode

Hallo,

leider hat sich bislang niemand gemeldet, der etwas zu unserem Problem sagen konnte.

Wir haben jetzt einen neuen Fehlercode:

d2

und dann: 00

Vielleicht kann jemand mit diesem neuen Fehlercode was anfangen ??
Wir haben natürlich den Fehlerspeicher vorher gelöscht, bevor wir die Maschine haben noch mal laufen lassen.

Der bisherige Fehlercode: C5

kommt nicht mehr.

Gruß, Hardy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hardy

Willkommen im Forum
Fehler d2 = das Wasser wird nicht in einer bestimmten Zeit abgepumpt. Den Schlauch am Siphon abnehmen, auch die Anschlussverschraubung und lass den GS in einem Eimer pumpen, ob das Wasser mit einem satten Strahl da raus kommt. Den Ablaufschlauch auch nach Knickstellen überprüfen. Achte mal auf die Pumpgeräusche.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
H

Hardy01

Gast
Hallo Schiffhexler,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich werde mich heute Nachmittag mal dran machen und prüfen.
Danach melde ich mich wieder.

Gruß, Hardy
 
H

Hardy01

Gast
Hallo Schiffhexler,

wir haben das Vorspülprogramm gewählt und dafür den Ablaufschlauch vom Siphon abgezogen und in einen Eimer gehängt - alles normal. D.h., das Wasser wird mit vollem Strahl aus der Maschine abgepumpt und die Maschine ist leer. Auch wenn der Schlauch im Siphon hängt, wird beim Vorspülprogramm die Maschine leergepumpt.
Die Pumpgeräusche hören sich ganz normal an.

Sobald aber ein anderes Spülprogramm eingestellt wird, bricht das Programm an der gleichen Stelle, d.h. zwischen Spülen und Klarspülen, ab und es bleibt Wasser in der Maschine und alle Lampen sind aus.

Noch eine Idee, was ich machen kann ?

Gruß, Hardy
 
K

kailu

Benutzer
Registriert
10.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe auch solch eine maschine und leider auch solch ein problem :( .
30 minuten vor programmende schaltet die maschine komplett ab und muxt sich nichtmehr.
einen fehler zeigt sie im display nicht an.
wurde das problem mittlerweile gelöst oder muß ich auf einen techniker zurückgreifen?

größe aus dem hochwald

kai

Mach bitte mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Favorit 8081-IW - keine Klarspülung

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_Favorit sensorlogic, Favorit 60750 VI Zeitvorwahl bl

AEG ÖKO_Favorit 4270i GS pumpt nicht ab

AEG Favorit 8081 I-P Fehler c2 / Wie baut man die Pumpe aus

AEG Öko_Favorit 50850i AEG Öko Favorit macht Geräusche beim

Oben