AEG Öko_Favorit 8081w Typ 45 BMG 01 kommt kein Wasser in Ma

Diskutiere AEG Öko_Favorit 8081w Typ 45 BMG 01 kommt kein Wasser in Ma im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Favorit 8081w Typ 45 BMG 01 E-Nummer: 646.143 652.LP PNC 911 232 205 01 S-No 917/57101 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jesahe

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Favorit 8081w Typ 45 BMG 01

E-Nummer: 646.143 652.LP PNC 911 232 205 01 S-No 917/57101

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kommt kein Wasser in Masch.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HALLO,guten Tag. Masch. ist Bj.1999. Nach 7 J. erster Defekt,Anzeige: Cd. Reparatur mit neuem Einschaltmodul Euro 384.-!!! Nach nicht mal 2 Jahren (vor 3 Wo) wieder defekt. Anzeige: Wasser blinkt, nach dem Einschalten wird Wasser aus dem vorhergehenden Waschen abgepumpt,das ist ok, aber dann kommt kein Wasser in die Masch. und Fehleranzeige: Wasser blinkt. Habe Einlassventil mit Schlauch ausgebaut und 220V angelegt und das Ventil öffnet, Wasser läuft in Eimer. Wieder eingebaut und Spannung gemessen an Ventil -- ca. 120 V --Ventil öffnet nicht und Wasseranzeige blinkt nat. wieder. Mein Elektriker sagt : rentiert sich nicht mehr zum Reparieren: Elektronik defekt. Maschine lief meistens nur 1x pro Woche! Muß ich die wirklich verschrotten?? Aber dann sicher keine AEG mehr. Habe AEG Kundendienst auch schon um Hilfe angeschrieben, aber leider nur blah, blah, blahh!! Wie kann man die Fehlermeldungen zurücksetzen, gibt es einen allgemeinen Schaltplan f. die gesamte Masch.??
Bitte dringend um Hilfe!! Gruß JESAHE
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Wenn Du so ein Ventiel hast
Anhang anzeigen Magnetventil mit Druckdose.jpg
Dann Puste denn Schlauch mal durch richtung der maschiene

und versuch dann nochmal

ansonsten beschreib mal was sie vor der genanten reperratur da gehabt hat

bis später dann

Gruß Marc
 
J

Jesahe

Gast
Hallo Marc,
bei mir sehen die Einbauteile anders aus, glaube auch nicht, dass es am Durchblasen liegen kann. Habe ja "wahrscheinlich" 2 defekte Einschaltmodule (die auf der linken Blendenseite sitzt). Die erste Elektronik "sagt" Fehler: Cd , die zweite :Wasser blinkt. Aber das habe ich ja schon alles in meinem Hilferuf beschrieben. Ich glaube, dass diese Elektroniken bei diesen modernen Geräten sehr anfällig sind und ich werde mir irgendwoher eine ältere besorgen mit einer elektrischen Ablaufschaltuhr, so wie vor etlichen Jahren, vielleicht bei E-bay. Ich pfeiffe auf all die Effizienzklassen "A" usw. Da ich mit Nachtstrom wasche tut's mir auch eine ohne Elektronik!! DM1640.- plus Euro 384.- das ist einfach zu viel
Gruß JESAHE alias Heinz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heinz

Überprüfe mal den Schwimmerschalter, ob an den 2 Mikroschalter (ist nicht normal) sitzen. Mit je 3 Leitungen. Lt. Schaltplan sollte es so sein. Wenn einer nicht schaltet, oder der Schwimmer etwas quer sitzt, dann bekommt das Ventil eine Rückspannung (120V) von anderen Bauteilen (Spülpumpe, Relais).

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Favorit 8081w Typ 45 BMG 01 kommt kein Wasser in Ma

Ähnliche Themen

AEG Favorit 4270i 45 PTG 04 Heizt nicht mehr (Heizung OK)

AEG Öko-Favorit 8081 W 45 BMG 01 Display blinkt regelmässi

AEG Öko Favorit 3231 I-M Typ 45 PXB04 Zieht kein Wasser meh

AEG ÖKO_FAVORIT 40700 Fehler: Trocknen-Lampe Blinkt - Ablauf

Aeg Wasser nicht abgepumpt Öko_Favorit 4270i Wasser wird nic

Oben