AEG Öko Favorit 911 D 93 - 2T Heizt und Trocknet nur im Kur

Diskutiere AEG Öko Favorit 911 D 93 - 2T Heizt und Trocknet nur im Kur im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Favorit Typenbezeichnung: 911 D 93 - 2T E-Nummer: PNC 911936629/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt und Trocknet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimBob

Neuling
Registriert
16.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko Favorit

Typenbezeichnung: 911 D 93 - 2T

E-Nummer: PNC 911936629/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt und Trocknet nur im Kurzprogramm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin!
Wir haben mit unserem Geschirrspüler das Problem das er weder nennenswert das Wasser heizt, noch im Anschluss trocknet. Wollte Ihn am Wochenende ausbauen und schauen ob Kabel lose sind oder schnodder irgendetwas zurgesetzt hat. Vorher habe ich noch das 30 Minuten programm durchlaufen lassen, und siehe da er hat geheizt und getrocknet. Das er im Kurzen Programm aufheizt kann ich an dem Döschen Maschinenreiniger festmachen, es hat den Wachsverschluss geöffnet. Bei einem vorherigen Versuch im normalprogramm blieb dieser zu.
Hat jemand eine Idee hierzu? Der Heizstab kann es ja offensichtlich nicht sein.
Bin ratlos!
Vielen Dank für eure hilfestellung!!!
LG Tim
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Im Reparatur Waschmaschine Forum bist du falsch ;)

Aber kontrollier mal das (Heiz-)Relais auf der Elektronik. Wahrscheinlich musst du von diesem nur die fünf Kontakte nachlöten und dann funktioniert dein Spüler wieder!
 
K

kaiptain

Benutzer
Registriert
31.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Sie im 30min programm heizt ist Heizung und Relais bzw. Elektronik i.O.
Ich denke das das tachosignal von der umwälzpumpe nicht an der Elektronik ankommt und dadurch die Heizung nicht an geht. Beim 30min Programm ist das tachosignal nicht notwendig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 911 D 93 - 2T Heizt und Trocknet nur im Kur

Ähnliche Themen

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Favorit Öko Plus I Heizt nicht

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Heizt, aber trocknet nicht

Oben