AEG Öko Favorit Diamant F Lüfter stoppt nicht AEG Öko Favorit Diamant F zickt rum

Diskutiere AEG Öko Favorit Diamant F Lüfter stoppt nicht AEG Öko Favorit Diamant F zickt rum im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit Diamant F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter stoppt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steerpike67

Neuling
Registriert
14.10.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit Diamant F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter stoppt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Der Lüfter des Geschirrspülers läuft permanent bis man die Austaste betätigt. Zudem roch es gestern während des Spülvorganges verschmort. Ich habe das Kopfteil der Geschirrspülerfront abgeschraubt, um mal nach dem Rechten zu sehen. Die linke Platine, die wohl für die Programme zuständig ist(?) hat zwei kleine dunkle Flecken. Kann das sein, dass die Platine angeschmort ist und deshalb der Lüfter nicht richtig funktioniert? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Wie teuer könnte ein Austausch der Platine sein?

PNC-Nummer 911 232 320 00
S-No: 85125190
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Steerpike67

Willkommen im Forum
Wenn die Elektroanlage keinen FI - Schalter hat, dann könnte auch ein Masseschluss vorliegen.
Es ist auch möglich, das die Elektronik defekt ist - Triac Platt. Das sieht nicht Gut aus.
Wenn du keine elektrotechnische Kenntnisse hast, dann lass lieber die Finger davon.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit Diamant F Lüfter stoppt nicht AEG Öko Favorit Diamant F zickt rum

Ähnliche Themen

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Öko Favorit 40600 Das Geschirr hat Salzflecken zuviel s

AEG Öko Favorit 5470 Pumpe heult beim Spülen

AEG Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M Gebläse funktioniert ni

Oben