AEG ÖKO_FAVORIT C2 - Pumpt nicht ab

Diskutiere AEG ÖKO_FAVORIT C2 - Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_FAVORIT E-Nummer: 8081 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C2 - Pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieter_kaufmann_aa

Benutzer
Registriert
24.11.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_FAVORIT

E-Nummer: 8081

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C2 - Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Schiffhexler,

ich habe das selbe Problem wie unter dem Modell "Öko_Favorit 4270i" beschrieben. Nun versuche ich die Pumpe auszubauen. Geht das genau so wie beim o.g. Modell? Bei dieser Beschreibung sind -glaube ich- auch ein paar Schritte übersprungen.

Grüße

Dieter Kaufmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dieter

kaufmann
Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX).
dieter_kaufmann_aa schrieb:
ich habe das selbe Problem wie unter dem Modell "Öko_Favorit 4270i" beschrieben
Damit kann ich leider nichts anfangen. Gebe mal unter >Suchbegriff< 4270i ein.
Beschreibe das Problem hier, das erleichtert die Sache.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dieter_kaufmann_aa

Benutzer
Registriert
24.11.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Typenschild und weitere Beschreibung

Hallo Schrifthexler,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ein Typenschild habe ich nirgends gefunden. Vielleicht ist es beim Umzug verloren gegangen? Aber auf der Rechnung vom 19.01.98 -die ich endlich gefunden habe- steht:
Favorit 8081-W 911 232 217.
Nach dem Einbau in die neue Küchenzeile kam der schon genannte Fehler C 2. Ich habe die Gebrauchsanweisung studiert, die möglichen Ursachen für den Fehler liegen nicht vor. Auch ist der Wasserablauf richtig angeschlossen. Ich habe die Maschine wieder entfernt und alles mögliche ausprobiert, so dass eigentlich nur die Pumpe in Frage kommt. Diese wollte ich nun ausbauen um nachzusehen. Sowohl Rückseite und die Abdeckung an der rechten Seite sind weg. Von dort aus sieht man zwar die Pumpe, kommt aber nicht ran. Wie mache ich dieses Blech unterhalb der Türe weg - ohne es kaputt zumachen. Einfach die zwei Schrauben auf und weg damit?

Freue mich auf weitere Antwort

Dieter Kaufmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dieter

Hast du den Ablaufschlauch am Syfon, die Schlauchverschraubung abgemacht und versucht
in einem Eimer abzupumpen? Das evtl. zuerst ausführen.
Die Blechabdeckung unter der Tür bekommst du mit den zwei Schrauben ab.
Vergesse nicht, das Gerät vorher spannungslos zu machen, also Stecker raus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dieter_kaufmann_aa

Benutzer
Registriert
24.11.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hi Schiffhexler,

jetzt hatte ich wieder Zeit, das Problem in Angriff zu nehmen. Zuerst habe ich die Pumpe ausgebaut, dann die verschiedenen Schläuche in der Maschine kontrolliert: alles in Ordnung.
Zuletzt den langen Schlauch, der nach außen ins Siphon führt. Da war tatsächlich ein Fremdkörper drin. Ich habe die Schraubverbindung (den Aufsatz, den man am Siphon anschraubt) abgemacht; da fiel ein Plastikstück raus. Wie das da 'reinkommt weis der Teufel. Jedenfalls läuft die Maschine jetzt
Ich kann nur jedem empfehlen, die Sache von hinten anzufangen.

&tschuess

Dieter Kaufmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dieter

Das hatte ich doch geschrieben - zuerst, da hast du das Pferd von hinten aufzäumt. :'(
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_FAVORIT C2 - Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Constructa cp5a00j5/11 Pumpt Endlos und Wasserzulauf blinkt

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens IQ100 Wasser pumpt am Ende des Programms nicht ab

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben