AEG ÖKO_Favorit sensorlogic, Favorit 60750 VI Zeitvorwahl bl

Diskutiere AEG ÖKO_Favorit sensorlogic, Favorit 60750 VI Zeitvorwahl bl im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_Favorit sensorlogic, Favorit 60750 VI E-Nummer: TYP 45 ZSA 04, PNC 911 234 463 00 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manni2

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_Favorit sensorlogic, Favorit 60750 VI

E-Nummer: TYP 45 ZSA 04, PNC 911 234 463 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitvorwahl blinkt, Maschine macht keinen Mucks mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Geschirrspüler AEG Favorit 60750 VI, etwa zehn Jahre alt, verweigert seinen Dienst:
nach dem Einschalten leuchten nacheinander die LEDs der Zeitvorwahl 3-6-12-3-6-12 ... auf. Drücke ich auf die Taste "Zeitvorwahl" wechseln sich die LEDs 3-12-3-12 ... ab. Ein Spülprogramm lässt sich nicht auswählen.
Gleichzeitiges Drücken der Tasten 1/3, 2/3 beim Einschalten führt zu Blinken über diesen Tasten. Ein Blinken der zweiten Taste führt zum Blinken der "Ende LED" (ca. 25 bis 30 mal).
Habe die Maschine geöffnet. Sie ist staubtrocken. Die Wassertaschen sehen von aussen sauber aus.
Habe die Ablaufpumpe ausgebaut. Nach meinem Geschmack springt sie in dem Magnetfeld relativ schwergängig - läuft aber an 230V.
Habe die Wasserzufuhr abgeschraubt und wieder angeschlossen (Thema Aqua-Stop) - ohne Veränderung.
Das Magnetventil am Wasserzufluss scheint im ausgebauten Zustand ordentlich zu funktionieren.
Beim Einschalten läuft keine Pumpe los, ertönt kein Piepsen (auch nicht beim Drücken irgendwelcher Tastenkombinationen - vielleicht habe ich aber auch einfach nur noch nicht die richtigen gefunden).
Die gesteckten Kabel sehen auf dem ersten Blick alle gut aus. Obwohl es eine AEG-Maschine ist, ist das im Sockel eingebaute Steuerteil mit dem Aufdruck "Siemens" versehen.
Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das Thema einkreisen kann? Bin etwas ratlos ...
Vielen Dank!
Manfred
 
L

LSJ

Benutzer
Registriert
11.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG ÖKO_Favorit sensorlogic, Favorit 60750 VI Zeitvorwahl bl
von LSJ am Mo 11 Okt, 2011 21:37

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_Favorit sensorlogic, Favorit 60750 VI

E-Nummer: TYP 45_ ZDA 24, PNC 911 234 523 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitvorwahl blinkt, Maschine macht keinen Mucks mehr

Meine Messgeräte::
Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Geschirrspüler AEG Favorit 60750 VI, etwa zehn Jahre alt, verweigert seinen Dienst:
nach dem Einschalten leuchten nacheinander die LEDs der Zeitvorwahl 3-6-12-3-6-12 ... auf. Drücke ich auf die Taste "Zeitvorwahl" wechseln sich die LEDs 3-12-3-12 ... ab. Ein Spülprogramm lässt sich nicht auswählen.
Gleichzeitiges Drücken der Tasten 1/3, 2/3 beim Einschalten führt zu Blinken über diesen Tasten. Ein Blinken der zweiten Taste führt zum Blinken der "Ende LED" (ca. 25 bis 30 mal).
Habe die Maschine geöffnet. Sie ist staubtrocken. Die Wassertaschen sehen von aussen sauber aus.
Habe die Ablaufpumpe ausgebaut. Nach meinem Geschmack springt sie in dem Magnetfeld relativ schwergängig - läuft aber an 230V.
Habe die Wasserzufuhr abgeschraubt und wieder angeschlossen (Thema Aqua-Stop) - ohne Veränderung.
Das Magnetventil am Wasserzufluss scheint im ausgebauten Zustand ordentlich zu funktionieren.
Beim Einschalten läuft keine Pumpe los, ertönt kein Piepsen (auch nicht beim Drücken irgendwelcher Tastenkombinationen - vielleicht habe ich aber auch einfach nur noch nicht die richtigen gefunden).
Die gesteckten Kabel sehen auf dem ersten Blick alle gut aus. Obwohl es eine AEG-Maschine ist, ist das im Sockel eingebaute Steuerteil mit dem Aufdruck "Siemens" versehen.
Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das Thema einkreisen kann? Bin etwas ratlos ...
Vielen Dank!
LSJ. Stramproy (Niederlande).
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ LSJ

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_Favorit sensorlogic, Favorit 60750 VI Zeitvorwahl bl

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG F44070UM AEG Favorit 44070 - LED blinken, Programm start

Oben