AEG Öko_Favorit Sensorlogig Fehlermeldung C3 und Wassereinla

Diskutiere AEG Öko_Favorit Sensorlogig Fehlermeldung C3 und Wassereinla im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Favorit Sensorlogig E-Nummer: 5270I-W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C3 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zoernchen

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Favorit Sensorlogig

E-Nummer: 5270I-W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C3 und Wassereinlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen und Hilfe :?

seit gestern Nacht (!) hört die GS gar nicht mehr auf zu pumpen.
Hatte den Fehler bereits mal vor einigen Jahren, habe dann die Sicherung ausgeschaltet, alles trocken lassen und alles war schön :)

Aber jetzt kommt hinzu, oder mir ist es vorher nicht aufgefallen, daß aus dem "Loch" links im Innenraum, Wasser reinläuft, wenn ich die Wasserzuleitung absperre hört es auf.

In einigen Beiträgen habe ich gelesen, linke Seitenwand aufschrauben, oder die Blende unter der Türe - GS ist in der Küchenzeile eingebaut, die Türe mit der Küchenfront verblendet, so dass ich von unten gerade mal 2 Schrauben lösen konnte.
Also komme ich nicht an die Bodenplatte zum trocknen.
Außderdem war der Boden unter der GS sogar nass.

Ich hoffe, dass mir schnell jemand helfen kann :roll: und eine Idee hat :idea:

Viele Grüße
Manuela
 
A

andreaandrea

Neuling
Registriert
15.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier - habe aber das gleiche Problem Fehler C3 pumpe pumpt, mit oder oder Tür auf...was ich bisher gemacht habe: Front unten abgeschraubt, habe aber nur die Elektrik gesehen. Es ist kein Wasser zu sehen, weder im Innenraum noch unter der Elektronik.
Was muss ich tun, um an die "Wasserwanne" heranzukommen - muss ich etwa die Seitenwände abschrauben, und komme ich da nur heran, wenn icvh die maschine aus der Küchenzeile ziehe??? Bitte kann mir jemand einen Tipp geben, bin schon ganz abgenervt. :( :(
Nun habe ich hinter die Elektronik geschaut und sehe dort doch Wasser stehen. Werde versuchen, das Wasser irgendwie rauszubekommen. Und dann...woher weiss ich wo ich den Fehler suchen kann?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ andreaandrea
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Favorit Sensorlogig Fehlermeldung C3 und Wassereinla

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG ÖKO_Favorit 5470i Pumpt dauernd ab

AEG Favorit ACTIVE AA Wasserschutzsystem, wie Gehäuse öffn

AEG Öko_Lavamat 74720-W Fehlermeldung C3

AEG ÖKO_Favorit 5089 Sensorlogic Typ 45DTF04 Lampe Trocknen

Oben