AEG ÖKO FAVORITE AEG 4270 I-A // pumpt nicht ab !?

Diskutiere AEG ÖKO FAVORITE AEG 4270 I-A // pumpt nicht ab !? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO FAVORITE 4270 I-A Typenbezeichnung: AEG 4270 I-A // TYP: 45 PTG 04 E-Nummer: PNC-Nr: 911 234 529 00 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AEG4270

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG ÖKO FAVORITE 4270 I-A

Typenbezeichnung: AEG 4270 I-A // TYP: 45 PTG 04

E-Nummer: PNC-Nr: 911 234 529 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG 4270 I-A pumpt nicht ab // TROCKNEN blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

(auch) ich brauche Hilfe mit meinem Geschirrspüler von AEG, ÖKO_FAVORIT 4270i-a.

Dieser pumpt kein Wasser mehr ab! Habe schon einiges (mit meinen Mitteln) probiert: Nasssauger am Ablaufschlauch, so daß der Auffangbehälter wieder leer ist. Also keine Verstopfung! Hier scheint (wie so oft) ein Fremdkörper in/an der Pumpe zu sein!?

Und, auch für mich gilt:
zu diesem Thema gab es in diesem Forum schon einmal eine Anleitung. Wäre schön, wenn ich diese auch bekommen könnte,
damit ich den Spüler möglichst schnell wieder flott bekomme. Vielleicht hängt ja wirklich nur ein Fremdkörper in der Pumpe.
Aber wie komme ich da ran?


@Schiffhexler: bekomme ich die Anleitung vielleicht von Dir/Ihnen? Vorab vielen Dank!

Grüsse
AEG4270

AEG 4270 I-A // TYP: 45 PTG 04
PNC-Nr: 911 234 529 00
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AEG4270

Willkommen im Forum
Wenn ein FK drin ist, dass muss die Pumpe summen.
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:P
PS: Im Internet redet man sich mit das vertraute DU an,
nicht mit VON und SIE (nur so nebenbei).
 
A

AEG4270

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin moin Schiffhexler,

vielen Dank für das Du und natürlich für die PN.

Die (schöne) Pumpe hatte ich nun 2.-mal aus- und wieder eingebaut. Jeweils ohne Fremdkörperfund, allerdings hatte Sie nach dem 1.-mal einmal abgepumpt -danach wieder nur summen ( rrr rrr rrr) und die Blinkleuchten "Quick 50 & Trocknen".

...hängt der Anker der Pumpe?

Ich versuche mal ein Bild mit hochzuladen:


Hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße
AEG4270

und einen schönen Sonntagabend
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur
wenn sie pumpen sollen. Da hilft nur eine neue Pumpe.
Schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Ersatzteile.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

AEG4270

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

nochmals vielen Dank für die Anleitung!

Die Pumpe war es! Neue eingebaut und nun pumpt es wieder :) !


Merci und auf bald!

AEG4270
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AEG4270

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Was heißt auf bald, kreiere den Teufel nicht an die Wand

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO FAVORITE AEG 4270 I-A // pumpt nicht ab !?

Ähnliche Themen

AEG Favorit Sensorlogic F35020IM 911 D53-0L Blinkt, kein Wasser

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

Oben